Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (17.06.2010)

Kino Starts Deutschland (17.06.2010)

14.06.2010 - 10:12 Uhr

Five Minutes Of Heaven

Großbritannien 2009
Genre: Drama
Regie: Oliver Hirschbiegel
Darsteller: Liam Neeson, James Nesbitt, Anamaria Marinca
Inhalt:
Nordirland: Alistair hat als junger Mann Jimmy vor den Augen von dessen jüngerem Bruder Joe getötet. Er hat dafür Jahre im Gefängnis verbracht und ist ein neuer Mensch geworden. 25 Jahre später will man ihn in einer Fernsehsendung zu einem Gespräch mit Joe bewegen. Die beiden Männer kämpfen jeder auf seine Art mit den Schatten der Vergangenheit.


Amelia

USA 2009
Genre: Drama/Biographie
Regie: Mira Nair
Darsteller: Hilary Swank, Richard Gere, Ewan McGregor
Inhalt:
Amelia Earheart wird bekannt, weil sie 1928 als Passagierin bei einem Transatlantik-Flug 1928 mitfliegt. Sie lernt den charmanten New Yorker Verleger George Putnam kennen. Er wird zu ihrem Mentor und macht ihr einen Heiratsantrag. Da der Flugsport immens teuer ist, muss sie Vorträge halten und unermüdlich für sich die Werbetrommel rühren. Dies macht ihr wenig Spaß und erzeugt Spannungen in ihrer Ehe. 1932 überquert sie nach Charles Lindbergh als erste Frau den Atlantik im Alleinflug. Sie stellt weitere Rekorde auf und bereitet sich auf ihr ehrgeizigstes Unterfangen vor, einen Flug um den Äquator - von dem sie nie zurückkehren wird.


Hanni & Nanni

Deutschland 2010
Genre: Kinderfilm
Regie: Christine Hartmann
Darsteller: Sophia & Jana Münster, Hannelore Elsner, Heio Ferch
Inhalt:
Die Zwillinge Hanni und Nanni haben es faustdick hinter den Ohren. Doch diesmal haben sie den Bogen überspannt, so dass die aufgeweckten Girls von ihren Eltern ins Internat Lindenhof geschickt werden. Nanni gelingt es schnell, in dem ungewohnten Umfeld erste Kontakte zu knüpfen. Hanni tut sich mit ihrer brüsken Art vergleichsweise schwer. Doch im Hockey-Team des Internats beweisen sich schließlich beide. Im entscheidenden Spiel treffen sie ausgerechnet auf die Mannschaft ihrer alten Schule. Jetzt müssen sie beweisen, ob sie wirklich zum Lindenhof gehören.


LA Nana - Die Perle (La nana)

Chile/Mexiko 2009
Genre: Drama
Regie: Sebastiân Silva
Darsteller: Catalina Saavedra, Claudia Celedón, Alejandro Goic
Inhalt:
Raquel arbeitet seit über 20 Jahren bei der selben, reichen Familie Valdés als Haushälterin und Kindermädchen. Weil sie keine eigene Familie hat, ist deren großes Anwesen auch ihr Zuhause geworden, auch wenn sie sich ständig schlecht gelaunt um ihre Herrschaft und deren ungezogenen Nachwuchs kümmert. Eine Hilfskraft soll Raquel unterstützen. Doch Raquel fürchtet um ihre Stellung und mobbt die Kolleginnen so lange bis sie wieder gehen. Nur die lebenslustige Lucy lässt sich nicht verjagen. Sie schließt die verhärmte, vereinsamte Frau sogar ins Herz.


When In Rome - Fünf Münner Sind Vier Zuviel (When in Rome)

USA 2010
Genre: Komödie/Drama
Regie: Mark Steven Johnson
Darsteller: Kristen Bell, Josh Duhamel, Anjelica Huston
Inhalt:
Die New Yorkerin Beth hat eigentlich der Liebe abgeschworen. Bei einem Trip zur Hochzeit ihrer Schwester nach Rom lässt sie sich hinreißen, in einem angeblich magischen Liebesbrunnen mehrere Münzen aufzuheben. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit die unsterbliche Zuneigung der ehemaligen Besitzer aufhalst. Mit einem Mal machen ihr ein kleinwüchsiger Wurstmagnat, ein Straßenzauberer, ein Maler und selbstverliebtes Model den Hof. Als ihr auch noch der wahre Mann ihrer Träume, Nick, Avancen macht, ist sich Beth nicht sicher, ob er es wirklich ernst meint.


Die Stille Der Unschuld - Der Künstler Gottfried Helnwein

Deutschland 2009
Genre: Dokumentation/Biografie
Regie: Claudia Schmid
Inhalt:
Er ist einer der umstrittensten deutschsprachigen Gegenwartskünstler - Gottfried Helnwein: Hyperrealistische und schonungslose Darstellungen kindlichen Leidens stehen in seinen Werken im Mittelpunkt, angefangen von körperlich misshandelten Kindern bis hin zur Abbildung seelischer Verletzungen. Insbesondere der Kontrast zwischen der Unschuld des Kindes und dem Schrecken der Gewalt machten ihn bekannt für seine so genannte Schockästhetik. Das Porträt dokumentiert verschiedene Schaffensphasen des Nachkriegskünstlers und beleuchtet auch sein Gesamtwerk der letzten 30 Jahre.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen