Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (16.03.2006)

Kino Starts Deutschland (16.03.2006)

13.03.2006 - 13:10 Uhr

Zum Ausziehen Verführt (Failure to Launch)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Tom Dey
Darsteller: Matthew McConaughey (Tripp), Sarah Jessica Parker (Paula)
Inhalt:
Der Mittdreißiger Tripp sieht super aus, ist ein einfühlsamer Gesprächspartner und hat einen guten Job. Das einzige Problem: Er wohnt noch immer zu Hause bei seinen Eltern und lässt sich von vorne bis hinten bedienen. Eine, die das ändern und den späten Knaben für sich erobern will, ist die ebenso attraktive wie talentierte Paula. Doch Tripp hegt einen schweren Verdacht: Könnte es vielleicht sein, dass seine Eltern ihn auf diese Weise einfach nur los werden wollen?


V Wie Vendetta (V For Vendetta)

Großbritannien/Deutschland 2006
Genre: Action /Science-Fiction
Regie: James McTeigue
Darsteller: Natalie Portman (Evey Hammond), V (Hugo Weaving), Stephen Rea (Finch)
Inhalt:
Deutschland hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen und das England der Gegenwart ist ein faschistischer Überwachungsstaat, in dem eingelullte Bürger wie die brave Evey Hammond glauben, alles Böse auf der Welt käme von Terroristen wie dem maskierten Freiheitskämpfer V. Als ihr ausgerechnet jener V eines Tages in höchster Not das Leben rettet, kommt Evey ins Grübeln.


The Producers

Usa 2005
Genre: Komödie/Musical
Regie: Susan Stroman
Darsteller: Nathan Lane (Max Bialystock), Matthew Broderick (Leo Bloom), Uma Thurman (Ulla), Will Ferrell (Franz Liebkind), Gary Beach (Roger De Bris)
Inhalt:
New York Ende der 50er Jahre. Beim Versuch, ihre Verluste schön zu rechnen, stoßen der notorisch erfolglose Broadway-Produzent Max Bialystock und sein Buchhalter Leo Bloom auf die theoretische Möglichkeit, mit einem Flop Geld zu verdienen. Kurzerhand arrangiert das Duo planmäßig eine Bühnenkatastrophe epochalen Formats, wozu man sich eines exaltierten Regisseurs, eines der englischen Sprache unmächtigen Stars und des völlig durchgeknallten Nazi-Autoren Franz Liebkind bedient.

Transamerica

Usa 2004
Genre: Drama/Komödie
Regie: Duncan Tucker
Darsteller: Felicity Huffman (Bree), Kevin Zegers (Toby)
Inhalt:
Schon seit seiner Jugend fühlt sich Stanley Osbourne alias Bree als Frau gefangen im Körper eines Mannes. Nun soll die entscheidende Operation auch die letzten Zweifel beseitigen. Zuvor aber gilt es, den 17-jährigen Sohnemann aus dem Knast in New York abzuholen und nach Los Angeles zu chauffieren. Toby hat seinen Vater lange genug nicht mehr gesehen, um die fremde Frau, die da vor ihm steht, zu erkennen. Auf einer turbulenten Fahrt voll unverhoffter Erkenntnisse kommen sich die Generationen näher.


Die Zweite Hälfte Der Nacht (Dopo mezzanotte)

Italien 2003
Genre: Drama
Regie: Davide Ferrario
Darsteller: Giorgio Pasotti (Martino), Francesca Inaudi (Amanda), Fabio Troiano (Angel)
Inhalt:
Auf der Flucht vor der Polizei und dem zudringlichen Chef, dessen Libido sie eben erst mit einer Ladung siedendem Öl bremsen musste, landet Amanda im nächtlichen Reich des in sich gekehrten Filmvorführers und berufenen Filmfreak Martino. Dort, in Martinos eigenwilliger Zauberwelt, fühlt sich Amanda geborgen wie noch nie. Doch Amanda hat selbst einen Lover, und der beobachtet die Annäherung mit gemischten Gefühlen.


Die Wolke

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Gregor Schnitzler
Darsteller: Paula Kalenberg (Hannah), Franz Dinda (Elmar)
Inhalt:
Die 16-jährige Hannah und der 18-jährige Elmar sind frisch verliebt. Jedenfalls glauben sie das, denn was Liebe wirklich ist, darüber sind sich beide eigentlich noch gar nicht so richtig klar. Und ob sie es je erfahren werden, auch nicht. Denn eines Tages heulen in ihrem kleinen hessischen Städtchen ganz in der Nähe des Atomkraftwerks die Sirenen. Und diesmal ist es keine Übung.


Zur Falschen Zeit Am Falschen Ort

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Tamara Milosevic
Inhalt:
In einem kleinen Landweiler in Ostdeutschland töten drei Jugendliche auf bestialische Weise einen siebzehnjährigen, stadtbekannten Außenseiter. Obwohl sich die Täter mit dem Mord brüsten, bedarf es erst des Einsatzes des jungen Matthias, der die Leiche seines Freundes findet, bis das ganze Ausmaß der Tat ans Licht der Öffentlichkeit kommt. Matthias aber muss sich im Dorf Vorwürfe anhören, ein Verräter zu sein.


Komm Näher

Deutschland 2006
Genre: Komödie/Drama
Regie: Vanessa Jopp
Darsteller: Meret Becker (Mathilda), Hinnerk Schönemann (Bronski), Stefanie Stppenbeck (Ali), Marek Harloff (David), Heidrun Bartholomäus (Johanna), Fritz Roth (Andi)
Inhalt:
Die Imbissbuden-Fachkraft Mathilda liebt den Polizisten Bronski, mag sich ihm gegenüber jedoch wegen einer psychischen Störung nicht wirklich öffnen. Ihre Schwester Ali dagegen ist bereit, für die Karriere auch mit einem Kunden zu schlafen, während ihre Ehe mit David den Bach runter geht. Taxifahrer Andi fragt sich unterdessen, wen er lieber mag: Die alleinerziehende Johanna oder ihre pubertierende Tochter Mandy.


3° Kälter

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Florian Hoffmeister
Darsteller: Sebastian Blomberg (Jan Engel), Bibiana Beglau (Marie), Johann von Bülow (Frank), Meret Becker (Jenny)
Inhalt:
Jan und Marie sind scheinbar das perfekte Paar. Bis Jan eines Tages im Urlaub in Spanien mit den gemeinsamen Freunden Frank und Steini nach einem feuchtfröhlichen Abend spurlos verschwindet. Fünf Jahre später ist Marie mit Frank verheiratet, hat Jan aber noch keineswegs vergessen. Als Jan plötzlich wieder auftaucht, brechen alte Wunden auf, und neue werden geschlagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen