Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (15.10.2009)

Kino Starts Deutschland (15.10.2009)

12.10.2009 - 10:00 Uhr

Away We Go - Auf Nach Irgendwo (Away We Go)

USA/Großbritannien 2009
Genre: Komödie
Regie: Sam Mendes
Darsteller: John Krasinski, Maya Rudolph, Jeff Daniels
Inhalt:
Anfang 30 stehen Burt und Verona vor einer großen Zäsur. In drei Monaten wird ihr erstes Kind geboren und damit ihr sorglos ungeplantes Leben kräftig durcheinander gebracht werden. Als Burts Eltern durch Spontanumzug nach Europa als Ratgeber ausfallen, reist das Paar durch Amerika, besucht Freunde und Verwandte, um einen neuen Lebensraum für ihre Kleinfamilie und mögliche Erziehungshilfen zu finden. Die perfekte Familie aber begegnet ihnen nirgendwo, aber irgendwo ist ein Ort, an dem sie diese schließlich selbst aufzubauen versuchen.


Durst (Bakjwi)
Südkorea 2009
Genre: Horror/Drama
Regie: Park Chan-wook
Darsteller: Song Kang-ho, Kim Ok-bin, Kim Hae-sook
Inhalt:
Ein zutiefst gläubiger und in seiner Gemeinde hochgeschätzter Priester lässt sich freiwillig auf ein medizinisches Experiment ein. Es schlägt fehl und verwandelt ihn in einen Vampir. Der Priester beginnt sich psychisch und körperlich zu verändern und lässt sich auf eine Affäre mit der Frau eines Freundes aus Kindheitstagen ein, die ihre Probleme verdrängt und ihres Alltags überdrüssig ist. Mehr und mehr verzweifelt der Priester an seiner Situation und kämpft um das letzte verbleibende Stück Menschlichkeit.


G-Force - Agenten Mit Biss (G-Force)

USA 2009
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Hyt Yeatman
Darsteller: Bill Nighy, Will Arnett, Zach Galifianakis
Inhalt:
Modernste Entwicklungen in der Verbrecherbekämpfung ermöglichen es, auch Tiere als Agenten in geheimer Mission einzusetzen. Der Regierung ist dabei mit dem Agententeam G-Force ein Durchbruch gelungen: Fünf Meerschweinchen sollen den superreichen Schurken Leonard Saber zur Strecke bringen, der mit einem grotesken Vorhaben die Welt zerstören will. Doch noch bevor sie den Auftrag ausführen können, geraten die Meerschweinchen-Agenten Darwin, Juarez, Blaster, Speckles und Mooch selbst in große Gefahr, als sie an eine Tierhandlung ausgeliefert werden sollen.


Hangtime - Kein Leichtes Spiel

Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Wolfgang Groos
Darsteller: Max Kidd, Misel Maticevic, Ralph Kretschmar
Inhalt:
Vinz macht gerade sein Abitur und ist das größte Talent der Basketballmannschaft von Phoenix Hagen, die kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga stehen. Und sein zwölf Jahre älterer Bruder Georg setzt alles daran, Vinz ganz groß rauszubringen. Der Ehrgeiz kommt nicht von ungefähr. Denn nach dem tragischen Unfalltod der Eltern hat er damals seine eigene Basketballkarriere geopfert, um sich um seinen kleinen Bruder zu kümmern. Jetzt will Georg das, was ihm einst verwehrt blieb, mit Vinz schaffen. Doch der hat ganz andere Pläne.


My Big Fat Greek Summer (My Life In Ruins)

USA/Spanien 2008
Genre: Komödie
Regie: Donald M. Petrie
Darsteller: Nia Vardalos, Richard Dreyfuss, Maria Adanez
Inhalt:
Georgia ist unglücklich über ihr Single-Dasein als Tour-Guide in Athen. Gerade hat sie es auch noch mit einer besonders anstrengenden Gruppe von Touristen zu tun, die sie via Bus - und der ist nicht besonders luxuriös - in einer Woche quer durch das Land und seine wichtigsten Artefakte führt. Sie hat u. a. ein paar ewig betrunkene Australier und ein schlechtgelauntes spanisches Damen-Duo und übereifrige Pensionisten am Hals. Immerhin ist der Busfahrer ganz sympathisch und ansehnlich und auch die Gruppe wächst im Laufe der Reise langsam zusammen.


Ein Teil Von Mir

Deutschland 2008
Genre: Drama/Jugend
Regie: Christoph Röhl
Darsteller: Ludwig Trepte, Karoline Teska, Lena Stolze
Inhalt:
Jonas ist 16, ein fleißiger Schüler und sehr beliebt. Doch da taucht eines Tages Vicky auf dem Pausenhof auf. Mit der hübschen 17-Jährigen lief mal was auf einer Party vor ein paar Wochen. Jetzt eröffnet Vicky ihm, dass sie schwanger sei, und nur er komme als Vater in Frage. Damit kann Jonas zunächst überhaupt nicht umgehen, lebt sein Leben wie gehabt weiter. Aber dann, als das Baby da ist, wird der junge Papa neugierig. Langsam nähern sich die Drei an. Doch dann mischen sich die Mütter ein und zerstören das junge Familienglück.


Das Weiße Band

Deutschland/Österreich/Frankreich 2009
Genre: Drama/Horror
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Christian Friedel, Ernst Jacobi, Leonie Benesch
Inhalt:
Der Erste Weltkrieg liegt bereits in der Luft. In einem scheinbar ganz normalen Dorf in Norddeutschland gehen die Dinge ihren normalen Gang. Der Dorflehrer leitet auch den Schul- und Kirchenchor, der sich aus den Kindern und Jugendlichen des Ortes zusammensetzt. Sie bilden einen Querschnitt der dortigen Gesellschaft, sind die Kinder von Gutsherren, Hebammen, Ärzten und Bauern. Dann beginnen Unfälle, die sich zunächst niemand so recht erklären kann. Je mehr davon passieren, desto stärker kristallisiert sich heraus, dass eine Methode dahinter zu stecken scheint: Die vermeintlichen Unfälle scheinen Bestrafungen zu sein.


Sonic Mirror

Schweiz/Finnland/Deutschland 2007
Genre: Dokumentation/Musik
Regie: Mika Kaurismäki
Darsteller: Billy Cobham, Randy Brecker, Martti Lappalainen


Klass

Estland 2007
Genre: Drama
Regie: Ilmar Raag
Darsteller: Vallo Kirs, Pärt Uusberg, Lauri Pedaja

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen