Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (12.04.2012)

Kino Starts Deutschland (12.04.2012)

09.04.2012 - 10:15 Uhr

The Grey - Unter Wölfen

USA 2011
Genre: Action/Thriller
Regie: Joe Carnahan
Darsteller: Liam Neeson, Frank Grillo, Dermot Mulroney
Inhalt:
Acht Männer, alles Mitarbeiter einer Erdölraffinerie, überleben den Absturz ihres Flugzeugs, das sie in den verdienten Urlaub bringen sollte. Doch in der gottverlassenen Wildnis von Alaska bleibt der Tod weiterhin in Lauerstellung. Er kommt durch eisige Kälte, Hunger und Erschöpfung, vor allem aber durch ein großes Rudel hungriger Wölfe, die in ihrem Revier keine Eindringlinge dulden. Auf der Flucht vor den Tieren kämpfen die Männer gegen die Elemente und die furchterregenden Jäger, die unerbittlich Beute machen.


Battleship

USA 2012
Genre: Action
Regie: Peter Berg
Darsteller: Liam Neeson, Alexander Skarsgard, Taylor Kitsch, Rihanna
Inhalt:
Alex Hopper stammt aus einer Soldatenfamilie und gefährdet seine Blitzkarriere bei der US-Navy, weil er ausgerechnet der Tochter seines Admirals den Hof macht. Gemeinsam mit seinem älteren Bruder Stone, der bereits Kommandeur eines Kriegsschiffes ist, wird er zu einem internationalen Seemanöver in den Pazifik geschickt. Dort wird die Flotte von außerirdischen High-Tech-Kampfmaschinen angegriffen. Jetzt heißt es Privates zurück zu stellen und sich im Kampf zu bewähren.


Einer Wie Bruno

Deutschland 2011
Genre: Komödie/Drama
Regie: Anja Jacobs
Darsteller: Christian Ulmen, Lola Dockhorn
Inhalt:
Seit dem Tod ihrer Mutter lebt die 13-jährige Radost mit ihrem geistig zurückgebliebenen Vater Bruno in einer kleinen Wohnung. Das Jugendamt führen sie listig an der Nase herum, denn eigentlich betreut der Teenager den Erzeuger, und nicht umgekehrt. Als sie sich in den neuen Schulschwarm Benny verknallt, wird das Versteckspiel zur Qual und mit einsetzender Pubertät steigert ihre Sehnsucht nach einem normalen Leben das Konfliktpotenzial. Das labile Vater-Tochter-Verhältnis gerät aus den Fugen.


Juan Of The Dead

Kuba 2011
Genre: Komödie/Horror
Regie: Alejandro Brugues
Darsteller: Alexis Diaz de Villegas, Jorge Molina
Inhalt:
Der schlaksige Juan und sein bester Kumpel, der gedrungene Lazaro, haben es sich als Lebenskünstler im verfallenen Havanna komfortabel eingerichtet. Als sie vor der Küste einen Untoten harpunieren, ahnen sie nicht, dass der nur ein Vorbote einer Zombiewelle war, die Kuba wie ein Tsunami überrollt. Während das Staatsfernsehen ungerührt von ein paar Dissidenten spricht, bildet das Duo mit Juans Tochter und anderen Spießgesellen einen Service fürs Grobe: Als Zombie-Kammerjäger werden sie zu Krisenprofiteuren - und unwahrscheinlichen Helden.


Knerten Traut Sich

Norwegen 2010
Genre: Abenteuer/Komödie
Regie: Martin Lund
Darsteller: Adrian Gronnevik Smith, Petrus Andreas Christensen, Pernille Sorensen
Inhalt:
Der sechsjährige Lillebror und sein kleiner Freund Knerten, der sprechende Ast, haben sich auf dem Land eingelebt. Lillebrors Traum von einem neuen Fahrrad zerbricht, als ihm der verzogene Carsten das Gefährt wegschnappt. Und dann hat seine Mutter auch noch einen folgenschweren Radunfall, der sie ans Bett des Krankenhauses fesselt. Angestachelt von ihrer Fantasie, fahnden Lillebror und Knerten auf eigene Faust nach dem vermuteten Unfallwagen und dessen zerbrochenen Blinker - ohne zu ahnen, dass ihre eigene Unbedachtheit das Unglück ausgelöst hat.


Krieg Der Knöpfe

Frankreich 2011
Genre: Komödie/Abenteuer
Regie: Christophe Barratier
Darsteller: Laetitia Casta, Guillaume Canet, Kad Merad
Inhalt:
Frankreich im Jahr 1944: Zwischen den Bewohnern zweier Dörfer herrscht seit jeher Feindschaft, die sich auch auf die Kinder überträgt. Da werden zwei Jungs von der gegnerischen Gruppe als Schlappschwänze verhöhnt und die rächen sich mit ihrer Clique. Einzige Ablenkung ist ein Mädchen aus Paris, das bei ihrer Tante wohnt. Als sich herausstellt, dass sie Jüdin und in großer Gefahr durch einen Denunzianten ist, vergessen die Kids den Konflikt und helfen tatkräftig bei ihrer Rettung.


Martha Marcy May Marlene

USA 2011
Genre: Drama/Thriller
Regie: Sean Durkin
Darsteller: Elizabeth Olsen, Christopher Abbott, Brady Corbet
Inhalt:
Lange war Martha spurlos verschwunden. Als die junge Frau überraschend bei ihrer älteren Schwester Lucy und deren Mann auftaucht, verschweigt sie, dass sie die letzten Jahre bei einer sektenähnlichen Gemeinschaft verbrachte und nach ihrer Flucht die Bestrafung durch deren Anführer fürchtet. Die Wiederannäherung der entfremdeten Schwestern wird durch dieses Schweigen, durch Marthas wachsende Paranoia und die Kollision der kontrastierenden Lebensmodelle kompliziert, bis aufgestaute Gefühle explosiv ein Ventil finden.


Monsieur Lazhar

Kanada 2011
Genre: Drama
Regie: Phillippe Falardeau
Darsteller: Mohamed Fellag, Sophie Nélisse, Émilien Néron
Inhalt:
Nach dem Suizid einer Lehrerin will die Schulleiterin schnell zur Tagesordnung übergehen mit einem neu gestrichenen Klassenzimmer und etwas psychologischer Beratung. Der aus Algerien stammende Ersatzlehrer gewinnt trotz seiner ziemlich rigiden Erziehungsmethoden, seinen schwierigen Balzac-Diktate und seinem für Franco-Kanadier seltsamen Französisch das Vertrauen und die Herzen der Schüler. Obwohl er selbst an einem schweren Schicksalsschlag zu knabbern hat, hilft er den Kindern, mit Tod, Trauer und Verlust umzugehen.


Nathalie Küsst

Frankreich 2011
Genre: Komödie/Lovestory
Regie: Stéphane Foenkinos
Darsteller: Audrey Tautou, Francois Damiens
Inhalt:
Für die junge Nathalie hängt der Himmel voller Geigen. Sie ist jung und hübsch, glücklich verheiratet und hat einen tollen Job. Von einem Tag auf dem anderen wirft sie das Schicksal aus der Bahn. Nach dem Unfalltod ihres Mannes kniet sie sich in die Arbeit, macht Karriere und beisst die Zähne zusammen, verbringt ihre Zeit allein. Bis sie aus einem Impuls heraus den nicht gerade attraktiven Quotenschweden in der Firma küsst und sich fast unfreiwillig auf eine emotionale Reise begibt und eine zaghaft eine neue Liebe wagt.


Work Hard - Play Hard

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Carmen Losmann
Inhalt:
Der Dokumentarfilm unternimmt eine Reise durch die postindutriellen Werkstätten der Wissens- und Dienstleistungsarbeit, die als unsere Arbeitswelten von morgen gelten. Hier ist die Arbeit frei, es gibt weder Stempeluhren noch Anwesenheitspflicht - und die Ressource Mensch rückt in den Mittelpunkt. Der Film heftet sich an die Fersen einer High-Tech-Arbeiterschaft, die hochmobil und leidenschaftlich ihre Arbeit zum Leben macht. Weitere Episoden knüpfen sich daran an und führen in die Welt moderner Büroarchitektur und in die Welt des Human Resource Management.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen