Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (10.04.2008)

Kino Starts Deutschland (10.04.2008)

07.04.2008 - 10:00 Uhr

21

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Robert Luketic
Darsteller. Jim Sturgess, Kevin Spacey, Kate Bosworth
Inhalt:
Der scheue Ben (Jim Sturgess) ist Rechengenie und studiert am renommierten Mit. Da unterbreitet ihm Mathematik-Professor Mickey Rosa (Kevin Spacey) ein verlockendes Angebot: Er bildet sechs hochbegabte Studenten als Spezialisten im Kartenzählen für sein "Blackjack Team" aus. Damit will er seine heimlich entwickelte, perfekte Formel anwenden, mit der er jedes Casino schlagen kann. In Las Vegas gelingt ihnen der Coup, doch die Security ist ihnen dicht auf den Fersen.


Hannah Montana/Miley Cyrus: Best Of Both Worlds Concert Tour

USA 2008
Genre: Musikfilm
Regie: Bruce Hendricks
Darsteller: Miley Cyrus
Inhalt:
Einer der populärsten Teen-Stars Amerikas begeistert mit schmissigem Poprock und perfekt choreographierten Bühnenshows ein junges Publikum. Auf den Konzertbühnen der Tournee tritt sie sowohl als Miley Cyrus auf, als auch als Hannah Montana, ihr mit blonder Perücke versehenes Alter Ego. Das Spiel mit den Identitäten und die mitreißenden Live-Auftritte haben aus ihr ein skandalfreies Idol für eine ganze Generation heranwachsender Mädchen gemacht.


Kain No Matsuei

Genre: Drama
Regie: Japan 2006
Regie: Oku Shutaro
Darsteller: Kazushi Watanabe, Tomorowo Taguchi, Shungiku Uchida
Inhalt:
Geradewegs aus dem Gefängnis entlassen, kommt der ängstliche und schweigsame Manuakata (Kazushi Watanabe) in die Industriestadt Kawasaki. Er hofft dort auf einen Neubeginn und findet schon mal einen Job in einem Elektroreparaturladen. Doch in seinem kleinen Zimmer, das er sich mit einem Fernseher teilt, laufen Nachrichten von einem mysteriösen Massenmord. Dann soll er für den korrupten Stadtführer (Tomorowo Taguchi) Waffen aus TV-Fernbedienungen bauen!


Mr. Shi Und Der Gesang Der Zikaden (A Thousand Years of Good Prayers)

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Wayne Wang
Darsteller: Henry O, Feihong Yu, Pavel Lychnikoff
Inhalt:
Besuch aus China: Der pensionierte Pekinger Mr. Shi (Henry O) hat von der Scheidung seiner Tochter Yilan (Faye Yu) gehört und reist nach Jahren der Trennung in die USA, um ihr Trost zu spenden und unter die Arme zu greifen. Allein Yilan sträubt sich zurecht gegen seine Bevormundung und hat wenig Verständnis für ihren verwitweten Vater. Der, höchst irritiert, lernt die aus dem Iran geflüchtete Madam (Vida Ghahremani) kennen und wird mit eigenen Lügen konfrontiert.


Outsourced - Auf Umwegen Zum Glück (Outsourced)

USA 2006
Genre: Komödie
Regie: John Jeffcoat
Darsteller: Josh Hamilton, Matt Smith, Ayesha Dharker
Inhalt:
Call-Center-Manager Todd Anderson (Josh Hamilton) verliert seinen Job in Seattle, weil die Firma seinen Arbeitsplatz nach Indien ausgelagert hat. Als besonders geschmacklose Spitze schickt Boss Dave (Matt Smith) den 32-Jährigen auf den Subkontinent und verlangt von ihm, den eigenen Ersatz zu schulen. In dem Dorf erlebt der Amerikaner einen Kulturschock und sieht sich chaotischen Einheimischen gegenüber. Bis er sich in die Mitarbeiterin Asha (Ayesha Dharker) verliebt.


Der Rote Baron (The Red Baron)

Deutschland 2007
Genre: Abenteuer/Action
Regie: Matthias Schweighöfer, Lena Headey, Til Schweiger, Joseph Fiennes
Darsteller: Nikolai Müllerschön
Inhalt:
Der erst 24-jährige Freiherr Manfred von Richthofen (Matthias Schweighöfer) ist ein begnadeter Kampfpilot im Ersten Weltkrieg. Ganz Europa fürchtet seine rotgestrichene Fokker. Luftduelle sehen er und seine Kameraden Voss (Til Schweiger), Sternberg (Maxim Mehmet) und Lehmann (Hanno Koffler) als kühnen Sport. Erst als sich Richthofen in die Krankenschwester Käte (Lena Headey) verliebt, öffnet sie ihm die Augen für die Schrecken des Krieges.


Sharkwater

Kanada 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Rob Stewart
Inhalt:
Haien fallen pro Jahr fünf Menschen zum Opfer - selbst Getränkeautomaten fordern mehr Tote! Dennoch hält sich hartnäckig das Gerücht vom Menschenfresser. Diese ungerechtfertigte Dämonisierung bedeutet einen Freibrief für die bedenkenlose Jagd auf das scheue Raubtier. Millionen Exemplare werden täglich beim illegalen Fischen verstümmelt und sterben, weil ihre Flossen vor allem in Asien als Delikatesse gelten. Länder wie Costa Rica liefern der mafiösen Industrie zu.


Tödliche Entscheidung - Before The Devil Knows You'Re Dead

USA 2007
Genre: Drama/Thriller
Regie: Sidney Lumet
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney
Inhalt:
Unternehmensboss Andy (Philip Seymour Hoffman) fährt ein rundes Managergehalt ein und ist mit Gina (Marisa Tomei) verheiratet. Sein Bruder Hank (Ethan Hawke) hat sich hoffnungslos verschuldet und pflegt eine Affäre mit Andys Frau. Doch bei Andy steht die Steuerfahndung vor der Tür und wenn Hank nicht den Juwelierladen der Eltern ausraubt, ist er bankrott. Der Raub geht schief, ihre Mutter (Rosemary Harris) stirbt, Vater Charles (Albert Finney) sucht die Mörder.


Up! Up! To The Sky

Deutschland 2007
Genre: Drama/Komödie
Regie: Hardi Sturm
Darsteller: Max Riemelt, Katja Riemann, Armin Rohde
Inhalt:
Arnold (Max Riemelt) ist ein Träumer, der sich für einen Außerirdischen hält. Tag für Tag werkelt er an einem Flugapparat, der ihn zu seinem Heimatstern zurückbringen soll. Nach dem letzten erfolglosen Test wird der Dorfaußenseiter in die psychiatrische Klinik überwiesen, was weder seine besorgte Mutter Ida (Katja Riemann) noch ihr tapsiger Arztfreund Emil (Armin Rohde) verhindern können. Dort bringt Arnold den Hormonhaushalt einer Jungdoktorantin durcheinander.


Cilgin Dersane - Kampta (Cilgin Dersane - Kampta)

Türkei 2008
Genre: Komödie/Jugend
Regie: Faruk Aksoy
Darsteller: Cüneyt Arkin, Duygu Cetinkaya, Mustafa Topaloglu


Godfahters And Sons

USA / Deutschland 2002
Genre: Dokumentarfilm/Musik
Regie: Marc Levin
Darsteller: Marshall Chess, Chuck D, Jamara Chess, Phil Chess

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen