Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (08.04.2010)

Kino Starts Deutschland (08.04.2010)

05.04.2010 - 10:02 Uhr

Kampf Der Titanen (Clash of the Titans)

USA 2010
Genre: Abenteuer
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Sam Worthington, Gemma Arterton, Mads Mikkelsen
Inhalt:
Perseus ist als Sohn von Zeus geboren, wird aber als Sterblicher aufgezogen. Hilflos muss er mitansehen, wie Hades, der unerbittliche Gott der Unterwelt, seine Familie auslöscht. Von Rachegedanken getrieben und mit nichts mehr zu verlieren, erklärt sich Perseus bereit, ein Himmelfahrtskommando anzuführen, das Hades' Pläne durchkreuzen soll, bevor er von Zeus die Krone der Götter übernehmen kann. Es ist eine beschwerliche und gefährliche Reise in Welten, die kein Mensch jemals betreten hat, angefüllt mit Dämonen und Bestien. Am Ziel muss Perseus sich seinem Schicksal stellen.


A Single Man

USA 2009
Genre: Drama
Regie: Tom Ford
Darsteller: Colin Firth, Julianne Moore, Nicholas Hoult
Inhalt:
George Falconer ist ein in die Jahre gekommener britischer Professor, der an der Uni von Los Angeles unterrichtet und von seinen Schülern als schräger Vogel angesehen wird. Keiner weiß, dass der Prof ein schwuler Mann ist, der gezielt auf Distanz geht. Erschüttert erfährt er vom Unfalltod seines Geliebten Jim. Er denkt an Selbstmord, fühlt sich einmal mehr aus dem eigenen Leben ausgeschlossen. George lässt sich mit einer Freundin durch die Nacht treiben, bis er trunken auf einen seiner sehr viel jüngeren Schüler trifft.


Die Ewigen Momente Der Maria Larsson (Maria Larsson's Everlasting Moment)

Dänemark/Schweden/Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Gabriella Seward
Darsteller: Maria Heiskanen, Mikael Persbrandt, Jesper Christensen
Inhalt:
Schweden, Anfang des 20. Jahrhunderts: Es herrschen schwierige, von Krieg und Armut bestimmte Zeiten, als die junge Putzfrau und Mutter Maria Larsson beim Glücksspiel eine Kamera gewinnt. Nachdem sie zunächst ihren Alltag weiterlebt, erinnert sie sich nach einigen Jahren wieder an die Kamera und sieht durch das Fotografieren ihre Umgebung in neuem Glanz erstrahlen. Sie begegnet dem charmanten Fotografen Pederson, der ihr Privatleben vollends durcheinanderbringt und nicht zuletzt den Unmut von Marias alkoholkrankem Ehemann auf sich zieht.


Nothing Personal

Irland/Niederlande 2009
Genre: Drama
Regie: Urszula Antoniak
Darsteller: Stephen Rea, Lotte Verbeek
Inhalt:
Eine junge Holländerin verschenkt ihre Habseligkeiten, bricht alle Wurzeln hinter sich ab. Nur das Nötigste packt sie in ihren Rucksack, dann macht sie sich auf den Weg nach Irland. Dort trifft sie auf den älteren Eigenbrötler Martin, der alleine auf einer entlegenen Halbinsel lebt. Die Beiden gehen eine Zweckgemeinschaft ein: Arbeit gegen Essen. Einzige Bedingung: Keine persönlichen Fragen. Doch bald werden sie aufeinander neugierig und es entwickelt sich eine ganz eigene, höchst ungewöhnliche Liebesbeziehung.


Zeit Des Zorns (Shekarchi)

Iran/Deutschland 2010
Genre: Drama
Regie: Rafi Pitts
Darsteller: Rafi Pitts, Mitra Hajjar, Ali Nicksaulat
Inhalt:
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis versucht Ali mühsam, in Teheran wieder Fuß zu fassen. Er nimmt eine Anstellung als Nachtwächter an, um seine Familie ernähren zu können. Als seine Frau und seine Tochter bei einem Schusswechsel zwischen Polizei und Demonstranten während öffentlicher Unruhen versehentlich getötet werden, hat Ali nichts mehr zu verlieren. Er tötet zwei Polizisten und flüchtet in die Wälder. Bald wird er gestellt und verhaftet. Doch damit ist die Jagd noch nicht zu Ende.


Neukölln Unlimited

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Agostino Imondi, Dietmar Ratsch
Darsteller: Hassan Akkouch, Lial Akkouch, Mardona Akkouch
Inhalt:
Die aus dem Libanon stammenden Geschwister Hassan (18), der hartnäckige Optimist macht Abitur, Lial (19), sie ist in der Ausbildung, und Schul-Rabauke Maradona (14) leben mit ihren jüngeren Geschwistern und der Mutter seit Jahren im Berliner Stadtteil Neukölln. Ständig droht die Abschiebung, die sie bereits einmal miterlebten. Doch selbstbewusst versuchen sie sich ihr Leben auf zu bauen. Hassan und Maradona sind passionierte und talentierte Breakdancer, verdienen mit Auftritten ein wenig für die Familie dazu, Lial singt in einer Band.


Lektion Atatürk (Dersimiz Atatürk)

Türkei 2010
Genre: Doku-Drama
Regie: Hamdi Alkan
Darsteller: Halit Ergenc, Cetin Tekindor

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen