Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (07.09.2006)

Kino Starts Deutschland (07.09.2006)

04.09.2006 - 09:10 Uhr

Cars

Usa 2006
Genre: Zeichentrick / Komödie
Regie: John Lasseter
Inhalt:
Ausgerechnet jetzt, da er als Newcomer die etablierten Stars am Rande der Niederlage hat und nur noch ein Entscheidungsrennen aussteht, verfährt sich der etwas egomanische, aber sympathische Rennwagen Lightning McQueen in der Wüste. Er landet in dem abgelegenen Hinterwaldnest Rasiator Springs, wo die Uhren eher wie in den 50ern gehen und man den ungestümen Raser nach Kollateralschäden ein paar Lektionen erteilt.


Confetti - Heirate Lieber Ungewöhnlich (Confetti)

Großbritannien 2006
Genre: Komödie
Regie: Debbie Isitt
Darsteller: Martin Freeman (Matt), Jessica Stevenson (Sam), Stephen Mangan (Josef), Meredith MacNeill (Isabelle), Rob Webb (Michael), Olivia Colman (Joanna)
Inhalt:
Vivien Kay-Wylie, zynische Chefredakteurin des Frauenblattes Confetti, schreibt einen Wettbewerb für originelle Hochzeiten aus. Drei Paare gelangen in die engere Wahl: Sam und Matt wollen im Rahmen eines Musicals freien, Isabelle und Josef stehen auf Tennis, und Michael und Joanna würden am liebsten wie die Nudisten feiern, die sie sind.


Friends With Money

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Nicole Holofcener
Darsteller: Jennifer Aniston (Olivia), Frances McDormand (Jane), Joan Cusack (Franny), Catherine Keener (Christine), Scott Caan (Mike)
Inhalt:
Franny hat Geld wie Heu, aber Geld allein macht nicht glücklich. Jane designt erfolgreich Sportmode, ist aber vielleicht mit einem Schwulen verheiratet. Christine arbeitet gemeinsam mit ihrem Mann David an einem Drehbuch, was dem Ehefrieden nicht gut bekommt. Olivia wird von Franny mit Mike verkuppelt und kann es nicht fassen, als ihr Franny Kredit für eine Geschäftseröffnung verweigert.


Snakes On A Plane

Usa 2006
Genre: Action / Thriller
Regie: David Ellis
Darsteller: Samuel L. Jackson (Neville Flynn), Julianna Marulies (Claire Miller)
Inhalt:
Fbi-Agent Nelville Flynn glaubt an einen Routineauftrag, als er mit einem wichtigen Zeugen auf Hawaii in eine Linienmaschine steigt, um den Herren zur Anhörung im Rahmen eines Mafiaprozesses nach Los Angeles zu überführen. Leider ging auch ein unbekannter Killer mit an Bord, und der setzt nun, knapp 10.000 Meter über dem Meeresspiegel, zur geringen Begeisterung von Cop, Crew und Passagieren ein paar hundert tödliche Giftschlangen im Flieger frei.


Die Hausschlüssel (La chiavi di casa)

Italien/Deutschland/Frankreich 2004
Genre: Drama
Regie: Gianni Amelio
Darsteller: Kim Rossi Stuart (Gianni), Andrea Rossi (Paolo), Charlotte Rampling (Nicole)
Inhalt:
Vor 15 Jahren scheute Gianni die Verantwortung und verschwand. Jetzt ist er wieder da und will einen Neustart wagen mit seinem Sohn, dem 15-jährigen, schwer behinderten Paolo. Der Sohn benötigt eine Spezialbehandlung in Deutschland, die Reise wird zum großen Kennenlernen, nach anfänglichem Misstrauen bricht das Eis. In Berlin trifft Gianni auch Nicole, ihrerseits Mutter einer behinderten Tochter. Von ihr kann er noch eine Menge lernen.


Sehnsucht

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Valeska Grisebach
Darsteller: Andreas Müller (Markus), Ilka Welz (Ella), Anett Dornbusch (Rose)
Inhalt:
Schlosser Markus und Putzhilfe Ella leben in einem 200-Seelen-Nest in Brandenburg und sind bereits seit früher Jugend ein Paar. Nun aber steht dem scheinbar unverwüstlichen Glück eine bislang ungewohnte Belastungsprobe bevor. Bei einer Feuerwehrübung im Nachbardorf, oder besser gesagt dem anschließenden Besäufnis landet Markus mit der Kellnerin Rose im Bett. Und Markus hat nicht die Absicht, die Affäre gleich zu beenden.


Water

Indien 2005
Genre: Drama / Musical
Regie: Sarala (Chuyia), Manorama (Madhumati), Lisa Ray (Kalyani)
Darsteller:
Inhalt:
In einem indischen Ashram in den späten 30er Jahren fristen weitgehend von der Gesellschaft abgeschottet "unberührbare" Hindu-Witwen ihr trostarmes Gefangenendasein. Unter den Frauen befinden sich alte wie junge, hübschere Mädchen wie Kalyani ernähren die Gemeinschaft durch Prostitution, und die jüngste Insassin ist eine einst zwangsverheiratete Achtjährige. Hoffnung auf Wandel keimt auf, als der Gandhi-Anhänger Narayan sich in Kalyani verliebt.


Hedy Lamarr - Secrets Of A Hollywood Star

Deutschland/Schweiz/Kanada 2005
Genre: Porträt/Biographie
Regie: Fosco Dubini, Donatello Dubini, Barbara Obermaier
Inhalt:
Berühmt wurde Eva Hedwig Kiesler aus Wien, als sie sich unter dem Namen Hedy Lamarr im Spielfilm "Extase" von 1933 nackt auszog. Als sie 1937 nach Hollywood exilierte, empfing man den Skandalstar trotz Hays Code mit offenen Armen. Sie spielte in zahlreichen Filmen, wurde PinUp der Gis in Europa, verschliss sechs Ehemänner, geizte nicht mit Skandalen und erstaunlichen Leistungen. Mit dem Farbfilm kam der Abstieg, zum Schluss lebte die Diva in einfachsten Verhältnissen in Florida.


News From Home

Israel / Belgien / Frankreich 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Amos Gitai
Inhalt:
In den 40er Jahren gehörte das Haus in Jerusalem der palästinensischen Arztfamilie Dajani. Als 1948 der Staat Israel deklariert wurde, packten die Dajanis wie so viele Araber ihre Koffer, und die israelische Armee annektierte das Haus. In den späten 50ern dann diente es als Heimstatt für jüdische Flüchtlinge aus Algerien, dann verwandelte es ein wohlhabender Universitätsprofessor in eine feine Villa. Nun wohnt eine liberale Dame in dem Haus, und macht sich, selbst in Istanbul geboren und aufgewachsen, so ihre eigenen Gedanken über Dinge wie Heimat und Exil.


Caravaggio

Großbritannien 1986
Genre: Drama
Regie: Derek Jarman
Darsteller: Nigel Terry (Michelangelo Caravaggio), Sean Bean (Ranuccio Thomasoni), Garry Cooper (Davide)
Inhalt:
Michele Caravaggio verhungert fast bei dem Versuch, seinen Lebensunterhalt mit Malen zu verdienen. Kardinal Del Monte ist sein erster Mäzen und lässt ihn bei sich wohnen. Caravaggio wiederum unterstützt seine Models aus der Arbeiterklasse, darunter auch ein Pärchen, mit dem sich eine Dreiecksbeziehung anbahnt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen