Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (06.09.2012)

Kino Starts Deutschland (06.09.2012)

03.09.2012 - 10:00 Uhr

The Watch - Nachbarn Der 3. Art (The Watch)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Akiva Schaffer
Darsteller: Ben Stiller, Vince Vaughn, Jonah Hill
Inhalt:
Als einer seiner Mitarbeiter grausam ermordet wird, beschließt der gewissenhafte Warenhaus-Manager Evan eine Bürgerwehr zu organisieren. Lediglich drei Männer melden sich. Die sind jedoch hauptsächlich daran interessiert, Bier zu trinken und sich zu amüsieren. Doch seine Mitstreiter haben ein jähes Erwachen, als sie einem leibhaftigen Alien begegnen. Nun liegt es an der allseits verlachten Selbstschutz-Gruppe die Welt vor einer Invasion blutrünstiger Körperfresser zu bewahren.


Steve Jobs: The Lost Interview

USA 2011
Genre: Porträt/Biografie
Regie: Paul Sen
Darsteller: Steve Jobs, Robert X. Cringely


The Cabin In The Woods

USA 2012
Genre: Horror
Regie: Drew Goddard
Darsteller: Kristen Connolly, Chris Hemsworth
Inhalt:
Fünf Freunde brechen auf zu einem unbeschwerten Wochenende in einer entlegenen Waldhütte in der Mitte von nirgendwo. Sie ahnen nicht, dass sie Schritt auf Tritt von einer Gruppe von Wissenschaftlern überwacht werden, die von einem Labor tief unter der Erde aus alle ihre Schritte manipulieren und steuern. Es dauert nicht lange, da wecken die Fünf im Keller der unheimlichen Hütte böse Geister: Eine Familie von Redneck-Zombies macht Jagd auf sie. Rettung scheint aussichtslos, weil die Wissenschaftler den Killern alle Bälle zuspielen.


D@Bbe - Vom Teufel Besessen (D@bbe - Bir Cin Vakasi)

Türkei 2012
Genre: Horror
Regie: Hasan Karacadag
Darsteller: Nihan Aypolat, Koray Kadiraga
Inhalt:
Ein Film, der die plötzliche Erscheinung von höherer Macht darstellt, welche Ceyda, Sinan und die Tochter Burcu T. live mitbekommen haben. Ein Angriff auf eine Familie wird verzeichnet . Diese Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und einige Originalaufnahmen werden die Zuschauer vom Hocker reißen. Die Geschichte von Ceyda T. und die Aufnahmen der bewegten Bilder gehen in die Geschichte des Paranormalen ein.


Die Fee (La Fée)

Frankreich/Belgien 2011
Genre: Komödie
Regie: Dominique Abel
Darsteller: Dominique Abel, Fiona Gordon
Inhalt:
Dom ist Nachtwächter in einem kleinen Hotel in Le Havre und empfängt die skurrilsten Gäste. Eines Nachts taucht Fee Fiona auf, die ihm drei Wünsche freistellt. Am nächsten Morgen sind zwei erfüllt, aber Mademoiselle ist verschwunden. Der total verliebte Mann macht sich auf die Suche und findet die über Nacht Hochschwangere in einer psychiatrischen Klinik. Die Flucht der beiden wird zum magischen Trip durch eine verrückte Realität und eine Welt der Imagination mit durchgeknalltem Personal.


Heiter Bis Wolkig

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Marco Petry
Darsteller: Max Riemelt, Anna Fischer, Jessica Schwarz
Inhalt:
Die Jungköche Tim und Can haben eine üble Aufriss-Masche drauf. Der eine erzählt dem Objekt der Begierde, dass sein Kumpel sterbenskrank ist und noch einmal eine tolle Nacht erleben möchte. Das Spielchen funktioniert, bis Tim sich total verliebt. Leider ist die Schwester des Mädchens wirklich todkrank und durchschaut den Lügenbolzen, der sie bald auf Rache- und andere Spritztouren begleiten muss. Als der Schwindel dennoch auffliegt, liegt die Liebe erst einmal auf Eis.


Der Kleine Rabe Socke

Deutschland 2012
Genre: Trickfilm
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Inhalt:
Der kleine vorlaute Rabe Socke lebt mit seinen Freunden Schaf Wolle, Eddi-Bär und vielen anderen Tieren im Wald. Weil er ziemlich frech ist und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, bekommt er von der gestrengen Mutter Dachs zuweilen Nest-Arrest. Als Socke eines Tages beim Spielen den Staudamm beschädigt und der See seinen heimatlichen Wald zu überfluten droht, muss er rasch handeln. Gemeinsam mit Wolle und Eddi macht er sich auf die Reise zu den Bibern, den einzigen, die ihm in dieser brenzligen Situation helfen können.


Late Bloomers

Frankreich/Großbritannien/Belgien 2010
Genre: Drama
Regie: Julie Gavras
Darsteller: William Hurt, Isabella Rossellini
Inhalt:
Das lang verheiratete Ehepaar Adam und Mary braucht sich eigentlich keine Sorgen mehr machen. Bis der Architekt in seinem Büro eine Auszeichnung für sein Lebenswerk erhält und die im Ruhestand lebende Lehrerin nach einem Gedächtnisaussetzer Angst vor Alzheimer bekommt. Beides wirkt wie ein Schock: Plötzlich werden sich beide bewusst, längst die 60 passiert zu haben. Während Adam sein Alter fortan leugnet, versucht sich Mary darin einzurichten - was ihre Ehe sprengt. Ihre drei erwachsenen Kinder versuchen die Beziehung zu kitten.


Robin Hood - Ghosts Of Sherwood

Deutschland/USA 2012
Regie: Oliver Krekel
Darsteller: Martin Thon, Ramona Kuen
Inhalt:
Als Robin Hood der jungen Maid Marian im Sherwood Forest das Leben vor einer Bande Marodeuren rettet, lässt sich die wehrhafte Lady zum Dank in seine Wald-Kommune führen. Dort überzeugt sie der unerschrockene Dieb wortreich von seiner anarchischen Weltsicht und erfährt von ihr einen entscheidenden Tipp, ihren verhassten Cousin, den Sheriff von Nottingham, um dessen Tafelsilber zu erleichtern. Dank eines Verkleidungs-Zaubers gelingt der Raubzug, aber dann werden sie von den Schergen gemeuchelt. Eine Hexentinktur reanimiert die Räuber nun zu Zombies.


Was Bleibt

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Hans-Christian Schmid
Darsteller: Lars Eidinger, Corinna Harfouch, Sebastian Zimmler
Inhalt:
Der älteste Sohn Marko kommt aus Berlin mit seinem Söhnchen zum Familienwochenende in den schicken Bungalow seiner Eltern bei Bonn. Er verschweigt, dass er von seiner Frau getrennt lebt. Sein jüngerer Bruder Jakob lebt in der Nachbarschaft, seine Zahnarztpraxis, die ihm der Vater finanziert hat, läuft nicht und er traut es sich nicht zu sagen. Als Mutter Gitte stolz verkündet, dass sie nach 30 Jahren ihre Antidepressiva abgesetzt hat, hält sich die Begeisterung in Grenzen. Mann und Söhne befürchten einen Rückfall.


Dichter Und Kämpfer

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Marion Hütter
Darsteller: Philipp Scharrenberg, Sebastian23
Inhalt:
Deutschland ist mittlerweile zu einer großen Bühne des Poetry Slams, dem literarischen Wortgefecht mit Rockkonzert-Atmosphäre, avanciert. Mit rund tausend Slams pro Jahr hat sich das Format schon längst in der deutschen Kulturlandschaft etabliert. Die Dokumentation verfolgt über ein Jahr hinweg vier Poetry Slammer aus unterschiedlichen deutschen Städten, die sich auf zwei Meisterschaften vorbereiten: Philipp "Scharri" Scharrenberg, Sebastian23, und Julius Fischer, die bereits einen Meistertitel inne haben, sowie die junge Newcomerin Theresa Hahl.


Herr Wichmann Aus Der Dritten Reihe

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Henryk Wichmann
Inhalt:
Mit gerade einmal 33 Jahren hat Henryk Wichmann es bereits zum Oppositionsabgeordneten der Cdu im Brandenburger Landtag gebracht. Der Film begleitet ihn ein Jahr lang bei seiner täglichen Arbeit in Uckermark/Oberhavel, stets im Kreuzfeuer der unzufriedenen Bürger. Doch was wäre ein guter Politiker, wenn er nicht greifbar für die Menschen wäre, immer vor Ort und präsent, wenn es um wichtige Veranstaltungen wie Seniorenmessen, oder aktuelle Brennpunkte wie Arbeitskräftemangel, die Deutsche Bahn-Misere oder illegale Mülldeponien geht.


Messies, Ein Schönes Chaos

Schweiz 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ulrich Grossenbacher

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen