Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (01.08.2013)

Kino Starts Deutschland (01.08.2013)

29.07.2013 - 10:00 Uhr

Die Schlümpfe 2 (Smurfs 2)

USA 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Raja Gosnell
Darsteller: Neil Patrick Harris, Hank Azaria
Inhalt:
Gargamel führt wieder Böses im Schilde. Ihm gelingt es, Schlumpfine nach Paris zu entführen, wo er gerade als Zauberer Erfolge feiert. Die Schlümpfe sind schockiert und empört und stellen einen Rettungstrupp zusammen. Doch alleine in der Welt der Menschen haben die blauen Winzlinge kaum Chancen. In ihren Freunden aus New York, dem Paar Patrick und Grace, finden Papa Schlumpf und Co. große Mitstreiter.


Conjuring - Die Heimsuchung (The Conjuring)

USA 2013
Genre: Horror
Regie: James Wan
Darsteller: Ron Livingston, Vera Farmiga
Inhalt:
Ed und Lorraine Warren sind eigentlich abgebrühte Spezialisten für paranormale Geschehnisse. Doch was sie im abgelegenen Haus der Familie Perron erleben, macht auch ihnen Angst, treibt sie an ihre Grenzen. Die Perrons werden mit dem Grauen in ihren Träumen und in der Realität konfrontiert. Die bösen Geister wirken nicht nur auf die Psyche ein, sondern bald häufen sich auch physische Verletzungen. Ja, die Geisteraustreibung gerät zu einem lebensgefährlichen Unternehmen.


Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi

Deutschland 2013
Genre: Kriminalfilm
Regie: Ed Herzog
Darsteller: Ilse Neubauer, Simon Schwarz
Inhalt:
Franz Eberhofer plagt der Blues. In der Beziehung des in die tiefe Provinz strafversetzten Polizisten mit Freundin Susi kriselt's heftig, der Arbeitsalltag in Niederkaltenkirchen verlangt ihm wenig ab. Da verschwindet der allseits unbeliebte Schuldirektor Höpfl - "Stirb du Sau" hat jemand ein paar Tage zuvor an die Hauswand von dessen Eigenheim gesprayt. Kurz darauf wird er tot aufgefunden. Vom Zug überrollt. Mord oder Selbstmord? Anders als sein grantig-kauziger Vorgesetzter glaubt Eberhofer an ein Verbrechen - und stößt bald auf jede Menge Verdächtiger.


Frances Ha

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Noah Baumbach
Darsteller: Greta Gerwig, Mickey Sumner
Inhalt:
Die etwas unstete Quasselstrippe Frances (Greta Gerwig) ist eine Tänzerin in New York. Mit bereits 27 Jahren ist sie schon etwas zu alt, um für eine Festanstellung bei einer der sogenannten Dance Companies zu aspirieren. Ihr Wille und die Hoffnung bleiben aber ungebrochen. Nicht zuletzt wegen ihrer besten Freundin, der Verlagsangestellten Sophie (Mickey Sumner), mit der sie zusammenwohnt und um die Häuser zieht.


Halbschatten

Deutschland/Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Nicolas Wackerbarth
Darsteller: Anne Ratte-Polle, Leonard Proxauf
Inhalt:
Als Merle, eine deutsche Enddreißigerin, Romuald in seiner südfranzösischen Ferienvilla für ein paar entspannte Urlaubstage besucht, taucht ihr Gastgeber gar nicht erst auf, weil er vorgeblich beruflich eingespannt ist. Dafür lassen seine beiden Kinder die enttäuschte Frau spüren, dass sie unerwünscht ist. Statt abzureisen, bleibt sie am Pool mit Ausblick auf die Riviera, schlägt die Zeit tot, tippt an ihrem vergeistigten Roman und versucht weitgehend erfolglos, Kontakt zum 16-jährigen Felix und dessen 13-jähriger Schwester zu knüpfen.


Die Möbius Affäre (Möbius)

Frankreich 2013
Genre: Thriller
Regie: Eric Rochant
Darsteller: Emilie Dequenne, Cécile de France, Jean Dujardin
Inhalt:
Die französisch-amerikanische Finanzexpertin Alice soll für den russischen Geheimdienst Fsb belastendes Material gegen einen zwielichtigen russischen Oligarchen beschaffen und arbeitet gleichzeitig für die Cia. Dumm nur, dass sie und der Fsb-Top-Spion gegen alle Regeln eine heiße Affäre beginnen, bei der keiner der beiden vom Doppelleben des anderen etwas ahnt. Bald gerät das Spiel mit dem Feuer aus dem Ruder, die Liebenden werden beim Machtpoker der Spionage-Organisationen zu Schachfiguren, die ihrem Schicksal nicht entrinnen können.


What Happiness Is

Österreich 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Harald Friedl
Darsteller: Tshoki Zangmo, Karma Wangdi
Inhalt:
Zwei Beamte des Ministeriums, ein Mann und eine Frau, reisen im Auftrag des Königs von Bhutan acht Monate quer durchs Land, um das Glück der Menschen zu messen. In Bhutan gilt die "Gross National Happiness", das Bruttoinlandsglück, als offizieller Entwicklungsmaßstab. Vor der vielfältigen Kulisse des Himalaya bereisen sie Berge und Täler, Städte und Dörfer gleichermaßen, bis sie ein repräsentatives Ergebnis ermitteln. Dabei befragen sie unterschiedlichste Berufs- und Einkommensgruppen, von der Schamanin über den Bauern bis hin zu den Beamten selbst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen