Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (01./04.06.2009)

Kino Starts Deutschland (01./04.06.2009)

01.06.2009 - 10:02 Uhr

Filmstart 01.06.:

Hannah Montana - Der Film (Hannah Montana: The Movie)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Peter Chelsom
Darsteller: Miley Cyrus, Emily Osment, Jason Earles, Billy Ray Cyrus
Inhalt:
Für andere ist Miley Steward (Miley Cyrus) ein süßes, ganz normales Highschool-Girl. Nur wenige wissen, dass sie abends verkleidet als Sängerin Hannah Montana Rockstarruhm erntet. Doch weil das heimliche Doppelleben ihr langsam zu Kopf steigt und sie mittlerweile richtig ausgebrannt ist, überredet sie ihr Vater zu einer Auszeit: In ihrer verträumten Heimat Tennessee soll sie über ihre Zukunft nachdenken, verliebt sich aber in ihren alten Freund Travis (Lucas Till).


Filmstart 04.06.:

Terminator - Die Erlösung (Terminator Salvation)

USA 2009
Genre: Science-Fiction/Action
Regie:
Darsteller: Christian Bale, Sam Worthington
Inhalt:
Amerika im postapokalyptischen Jahr 2018: John Connor (Christian Bale) führt den Widerstand der restlichen Menschheit gegen die Terminatoren-Armee von Skynet. Doch diese Zukunft ähnelt kaum der, auf die er sich jahrelang vorbereitete. Da taucht ein Fremder auf, der angeblich zum Tode verurteilte Marcus Wright (Sam Worthington). Während Skynet seinen finalen Schlag vorbereitet, spionieren sie die Organisation aus, um Skynets Geheimnis zu ergründen.

Jakobs Bruder

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Daniel Walta
Darsteller: Klaus J. Behrendt, Christoph Maria Herbst, Hannelore Elsner
Inhalt:
Die Brüder Jakob (Klaus J. Behrendt) und Lorenz (Christoph Maria Herbst) unterscheiden sich wie Tag und Nacht: Mag Jakob auch den erfolgreicheren Job als verbissener Sternekoch haben, ist Lorenz trotz mieser Finanzen doch der Lebenslustigere. Als er Jakob eines Tages bittet, zu der an Alzheimer erkrankten Mutter (Hannelore Elsner) zurückzukehren, brechen sie zu einer Autofahrt auf, die vorzeitig mit Motorschaden in der norddeutschen Einöde endet.


Lösenkäfig (Leonera)

Argentinien 2008
Genre: Drama
Regie: Pablo Trapero
Darsteller: Elli Medeiros, Martina Gusman, Rodrigo Santoro
Inhalt:
Als die schwangere Julia (Martina Gusman) in ihrer Wohnung zu sich kommt, hat sie allen Grund verstört zu sein: Neben ihr liegen ihre beiden Liebhaber, einer tot, der andere schwer verletzt. Das Gericht spricht sie des Mordes schuldig und so bringt die 25-jährige Studentin ihr Kind im Gefängnis zur Welt. Dort wird Marta, die zwei Kinder in Gefangenschaft großzieht, zu ihrer Verbündeten. Denn Julias Mutter will das Kind zu sich holen.


Meine Schöne Nachbarin

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Peter Kahane
Darsteller: Jörg Schüttauf, Isabella Parkinson, Joachim Bissmeier


Der Rote Punkt

Deutschland / Japan 2008
Genre: Drama
Regie: Marie Miyayama
Darsteller: Yuki Inomata, Hans Kremer, Orlando Klaus
Inhalt:
Träume über ihre Kindheit führen die junge Japanerin Aki (Yuki Inomata) zu ihrem Elternhaus, wo sie eine deutsche Landkarte mit roter Markierung und einen unentwickelten Film entdeckt. Statt nach ihrem Studium nun auf Jobsuche zu gehen, reist sie entgegen der Bedenken ihres Freundes und der Pflegeeltern ins ferne Deutschland, um den eingezeichneten Ort zu suchen. Im ländlichen Ostallgäu hilft Elias (Orlando Klaus), die Spur ihrer leiblichen Eltern aufzunehmen.


Rückenwind

Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Jan Krüger
Darsteller: Sebastian Schlecht, Eric Golub, Iris Minich
Inhalt:
Johann (Sebastian Schlecht) und Robin (Eric Golub) sind frisch ineinander verliebt. Die beiden jungen Männer beschließen eine Radtour aufs Land. Doch in den Wäldern Brandenburgs verlieren sie sowohl Orientierung als auch Fahrräder. Aber sie nehmen das Abenteuer sportlich und gelangen nach tagelanger Wanderung auf einen alten Hof, den Grit (Iris Minich) mit ihrem heranwachsenden Sohn Henri (Denis Alevi) bewohnt. Sie nehmen die beiden bei sich auf.


Top Job - Showdown Im Supermarkt (The Promotion)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Steve Conrad
Darsteller: Seann William Scott, John C. Reilly, Jenna Fischer
Inhalt:
Doug (Seann William Scott) ist 33 und bereit für eine Beförderung. Als Assistent des Filialleiters eines Supermarkts in Chicago rechnet er fest mit einem Posten im Laden um die Ecke, der demnächst eröffnet werden soll. So fest, dass er für sich und seine Frau bereits ein neues Haus gekauft hat, das er sich aber erst mit seinem Managergehalt leisten kann. Doch dann wird ihm Richard (John C. Reilly) vor die Nase gesetzt, der sich ebenfalls um diesen Posten bewirbt.


Korankinder

Bangladesch/Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Shaheen Dill-Riaz
Inhalt:
Eine sogenannte Madrasa, eine Koranschule in Bangladesh, deren Bildungssystem von der religiösen Erziehung bestimmt wird: Inmitten der weit verbreiteten Armut lernen die Schüler schon in der frühen Kindheit zwölf Stunden täglich über zwei Jahre hinweg die mehr als 6.000 Verse des Koran auf Arabisch auswendig. Eine Sprache, die sie nicht verstehen und die ihnen teilweise im wahrsten Sinne des Wortes eingeprügelt wird. Ihre Kindheit opfern sie dem Ziel, "Hafiz" zu werden, d. h. sich durch die Beherrschung aller Koranverse nach zwei Jahren einen Beruf und gleichzeitig einen Platz im Paradies zu sichern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen