Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Start österreich (18./19.12.2008)

Kino Start österreich (18./19.12.2008)

15.12.2008 - 09:38 Uhr

Kinostart am 18.12.:

Fly Me To The Moon 3D

Belgien 2008
Genre: Trickfilm
Regie: Ben Stassen
Darsteller: Adrienne Barbeau, Tim Curry, Christopher Lloyd
Inhalt:
Es ist 1969 und die Euphorie um die erste Mondlandung hebt an. Da fasst Stubenfliege Nat einen waghalsigen Plan: Er will mit Appollo 11 zum Mond! Allen Unkenrufen zum Trotz bricht der Draufgänger mit seinen Buddys Scooter und IQ nach Cape Canaveral auf, um seinem tollkühnen Großvater nachzueifern und zu beweisen, dass große Träume nicht immer Opfer der Fliegenklatsche werden. Schließlich landet Nat in Neil Armstrongs Helm.


Kinostart 19.12.:

1 ½ Ritter - Auf Der Suche Nach Der Hinreißenden Herzelinde

Deutschland 2008
Genre: Komödie
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze
Inhalt:
Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze (Til Schweiger) mit dem türkischen Hochstapler Erdal (Rick Kavanian) die Tochter von König Gunther (Thomas Gottschalk) zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde (Julia Dietze) einem Komplott aufgesessen sind.


Wild Child

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Nick Moore
Darsteller: Emma Roberts, Natasha Richardson, Shirley Henderson
Inhalt:
High-Society-Gör Poppy (Emma Roberts) schwelgt im Luxus, kennt dank steinreicher Eltern keine finanziellen Sorgen und ist der Star an ihrer Schule. Glück allerdings ist nicht käuflich und so nervt die aufmüpfige 16-Jährige ihren Daddy so lange, bis diesem der Kragen platzt und er sie in ein englisches Elite-Internat verbannt. Die knallharten Regeln, das schlechte Wetter und Schüler, die Poppys Allüren piepegal sind, werden zur echten Herausforderung.


Tage Des Zorns (Flammen og Citronen)

Dänemark/Deutschland 2008
Genre: Drama/Thriller
Regie: Ole Christian Madsen
Darsteller: Mads Mikkelsen, Thure Lindhardt, Stine Stengade
Inhalt:
Im von den Nazis besetzten Kopenhagen 1944: Die Widerstandskämpfer Flame (Thure Lindhardt) und Citron (Mads Mikkelsen) sind die meist gesuchten Männer Dänemarks. Kaltblütig ermorden sie Kollaborateure, weshalb sie Gestapo-Chef Hoffmann (Christian Berkel) zu Staatsfeinden Nr. 1 erklärt hat. Als ein Anschlag misslingt und sie Flames mysteriöse Geliebte, die Geheimagentin Ketty (Stine Stengade), liquidieren sollen, kommen ihnen ernsthafte Zweifel.


Die Todesreiter Von Darfur (The Devil Came On Horseback)

USA 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ricki Stern, Annie Sundberg
Darsteller: Brain Steidle, Gretchen Wallace
Inhalt:
US-Marine Brian Steidle nimmt nach seiner Entlassung einen Job als Militärberater für den Sudan an. Dabei muss er im Auftrag der "Afrikanischen Union" in der Krisenregion Darfur systematische Gräueltaten mitansehen, ohne eingreifen zu dürfen. Die dortige Regierung massakriert die schutzlose Landbevölkerung, brennt Dörfer nieder, vergewaltigt, mordet bestialisch. Entsetzt dokumentiert Steidle die Geschehnisse und versucht den Westen aufzurütteln.


Young@Heart

USA 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stephen Walker
Inhalt:
Für ein lokales Konzert probt der "Young at Heart"-Chor von Northhampton im amerikanischen Bundesstaat Massachusetts. Das Durchschnittsalter der Sänger beträgt erstaunliche 81 Jahre und genau so ungewöhnlich ist ihr Programm, das alles andere als den typischen Vorstellungen ihres Semesters entspricht: "Schizophrenia" von Sonic Youth, "I Feel Good" von James Brown, oder "Fix You" von Coldplay sind nur einige Beispiele für die moderne Auswahl an Songs.


Echte Wiener - Die Sachbauer-Saga

Österreich 2008
Genre: Tragikkomödie
Regie: Kurt Ockermüller
Darsteller: Karl Merkatz, Ingrid Burkhard, Klaus Rott
Inhalt:
"Kumm Schurlibub, die Schaastrommel lass ma anglahnt." Genau, da ist er wieder: Edmund Sackbauer, der echte Wiener. Achtzig Jahre alt und kein bisschen leise. Dank Autor Ernst Hinterberger kommen Mundl und alle anderen von damals jetzt auch ins Kino!


Love Comes Lately

Deutschland/Österreich/USA 2007
Genre: Komödie/Liebesfilm
Regie: Jan Schütte
Darsteller: Otto Tausig, Lee Wilkof
Inhalt:Max Kohn (Otto Tausig) ist 80. In echten und erdachten Liebesdingen kennt sich der Schriftsteller aus - Alter schützt schließlich vor Unvernunft nicht. Nur seine Langzeitgefährtin hat so gar keine Freude mit seinen Kapriolen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen