Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Start österreich (06./07./08.01.2010)

Kino Start österreich (06./07./08.01.2010)

04.01.2010 - 10:24 Uhr

Filmstart 06.01.:

Haben Sie Das Von Den Morgans Gehört? (Did You Hear About the Morgans?)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Marc Lawrence
Darsteller: Sarah Jessica Parker, Hugh Grant
Inhalt:
Seit drei Monaten lebt das früher einmal glückliche Ehepaar Morgan getrennt, weil Jurist Paul Immobilienmaklerin Meryl mit einer anderen betrogen hat. Alle folgenden Entschuldigungen und Liebesbeteuerungen Pauls tropfen bei seiner Frau ab, bis beide zufällig Zeugen eines Mordes und vom Fbi zu ihrem eigenen Schutz auf dem Land untergebracht werden. Unter der Betreuung von Sheriff Wheeler und seiner Frau kommen die New Yorker Workaholics den speziellen Reizen des Lebens in Wyoming und dabei auch sich selbst wieder näher.


Gamer

USA 2009
Genre: Action
Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor
Darsteller: Gerard Butler, Amber Valletta, Michael C. Hall
Inhalt:
Mit der Erfindung des Computerspiels "Slayer" hat Milliardär Ken Castle Fiktion und Wirklichkeit auf grausame Weise miteinander verwoben: In brutalen Kämpfen treten zum Tode Verurteilte als Spielfiguren gegeneinander an - fremdgesteuert von den Spielern. Ganz vorne mit dabei ist Held Kable, gelenkt von Teenager Simon, der auch für das Leben seiner Frau und seiner Tochter verantwortlich ist. Seine einzige Überlebenschance ist der Ausstieg aus dem Spiel. Eine Untergrundbewegung soll ihm dabei helfen.


Albert Schweizer - Ein Leben Für Afrika

Deutschland/Südafrika 2009
Genre: Biografie/Drama
Regie: Gavin Miller
Darsteller: Jeroen Krabbé, Judith Godrèche, Samuel West
Inhalt:
Was macht einen Menschen gut? Sich diese Frage stellen zu können, mag vielen als Luxus erscheinen. Aber man kann sie auch ins Zentrum seiner Existenz stellen. So wie Albert Schweitzer. Schon mit 30 Jahren genoss der 1875 im Oberelsass geborene Bürgersohn, der in Straßburg Theologie und Philosophie und in Paris das Orgelspiel studiert hatte, große Bekanntheit in Europa. Er hatte bereits ein Buch über Johann Sebastian Bach geschrieben, das bis heute als Standardwerk gilt, und war als Interpret von Bachs Orgelstücken hoch angesehen. Aber sein Herz gehörte der theologischen Philosophie, und weil er seinen Plan des "rein menschlichen Dienens" in Europa nicht verwirklichen konnte, studierte er Medizin und gründete schließlich mit seiner Frau Helene in Afrika das Hospital-Dorf Lambaréné. Kurz danach bricht der Erste Weltkrieg aus. Aber das wird nicht die einzige Herausforderung von Schweitzers Glauben an die Lebensbejahung sein. Jahrzehnte später gerät er kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs auf einer Spendengeldsammelreise in den USA zwischen die Fronten des Kalten Kriegs ...


Filmstart 07.01.:

Mitternachtszirkus - Willkommen In Der Welt Der Vampire (Cirque du Freak: The Vampire's Assistant)

USA 2009
Genre: Fantasy
Regie: Paul Weitz
Darsteller: John C. Reilly, Josh Hutcherson, Chris Massoglia
Inhalt:
Der 16-jährige Darren führt das normale Vorstadt-Leben eines amerikanischen Teenagers. Lediglich sein Freund Steve verleitet ihn zu der ein oder anderen Dummeheit. Steve träumt schon länger davon Vampir zu sein und als eine Zirkusshow der besonderen Art im Ort gastiert, überzeugt er Darren zu einem Besuch. Auch dieser ist schnell von der skurrilen Welt der Freaks angezogen. Seine geweckte Neugier führt schließlich auch dazu, dass er nach kurzem Tod als Vampir weidergeboren wird. Doch damit nicht genug: Bald findet er sich in einem Kampf der Vampire wieder.


Filmstart 08.01.:

Das Kabinett Des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

Frankreich/Kanada 2009
Genre: Fantasy
Regie:
Darsteller: Heath Ledger, Johnny Depp, Jude Law, Colin Farrell
Inhalt:
Doctor Parnassus, mehrere tausend Jahre alt, bereist die Welt mit seinem Imaginarium, um den Menschen ihre Träume und Fantasien vorführen zu können. Doch Parnassus trägt ein dunkles Geheimnis in sich: Seine Unsterblichkeit verdankt er einem Pakt mit dem Teufel, Mr. Nick. Später überredet ein verliebter Parnassus den Teufel, den Handel umzuwandeln: Jetzt will er wieder jung sein, um seine Liebe gewinnen zu können. Dafür verspricht er, dass sein Erstgeborenes an seinem 16. Geburtstag in den Besitz von Mr. Nick übergeht. Als er anreist, um Parnassus' Tochter Valentina einzufordern, lässt er sich auf einen weiteren Pakt ein.


Looking For Eric

Großbritannien/Frankreich 2009
Genre: Komödie/Drama
Regie: Ken Loach
Darsteller: Steve Evets, Eric Cantona, Stephanie Bishop
Inhalt:
Eric ist ein Postbote in Manchester, der schon bessere Zeiten gesehen hat. Der fanatische Fußballfan verfällt in eine gewaltige Depression, als er eine Erscheinung hat: Eric Cantona, legendärer Linksaußen von Manchester United und eher bekannt für beherzten Körpereinsatz als für philosophische Betrachtungen, weicht Eric nicht mehr von der Seite und hält wichtige Lebenstipps parat.


Defamation (Hashmatsa)

Dänemark/Österreich/USA 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Yoav Shamir
Inhalt:
Der Israeli Yoav Shamir stellt die provokante Frage, ob Antisemitismus heute nur mehr ein Machtinstrument rechter Zionisten ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen