Startseite » Film + TV » Film + TV News » Katherine Heigl: Zurück auf die Mattscheibe

Katherine Heigl: Zurück auf die Mattscheibe

09.09.2013 - 07:00 Uhr

Aus Krankenhaus mach Weißes Haus: Katherine Heigl (34) wurde von dem amerikanischen Sender Nbc für eine brandneue Serie angeheuert, wie 'Deadline' berichtete.

Das Projekt, das noch keinen Titel trägt, wurde von Alexi Hawley ('Castle') geschrieben und handelt von einer "Cia-Analystin, dessen Job es ist, sich mit dem Präsidenten über die wichtigsten nationalen und globalen Dinge zu beraten und sich Strategien zu überlegen." Dazu sollen Verwicklungen kommen, die es der Dame schwer machen, Privatleben und Karriere unter einen Hut zu bekommen.

Die Schauspielerin ('Beim ersten Mal') fungiert auch als ausführende Produzentin - Hand in Hand mit ihrer Mutter Nancy, mit der sie die Firma 'Abishag Productions' hat. Weitere Produzenten sind Robert Simonds, Julia Franz, sowie Henry Crumptom von 'Aardwolf Creative'. Ebenfalls mit von der Partie ist Rodney Faraon, der früher tatsächlich für mehrere Präsidenten arbeitete.

Am Montag bestätigte die Emmy-Preisträgerin in einer Stellungnahme ihr neues Serienbaby und freute sich riesig: "Ich bin von diesem Projekt bezaubert und mit Begeisterung dabei, seit mich Hank, Rodney und Bob vor über einem Jahr darauf aufmerksam gemacht haben. Die Handlung ist nicht nur fesselnd und intelligent, sondern gewährt auch einen Blick hinter den Vorhang des Cia, den ein Film oder eine Serie bislang nicht gestattete."

Katherine Heigl ist ein alter Serienhase: Ihre Karriere begann bei 'Grey's Anatomy', wo sie von 2005 bis 2010 die Rolle der Dr. Izzie Stevens übernahm.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen