Startseite » Film + TV » Film + TV News » Katherine Heigl: Geschockt von Reality-Kids

Katherine Heigl: Geschockt von Reality-Kids

31.01.2012 - 08:30 Uhr

No Go: Katherine Heigl (33) findet es schrecklich, wie manche Mütter ihre Kinder fürs Reality-TV ausbeuten.

Die Leinwand-Schönheit ('So spielt das Leben') sah vor kurzem die amerikanische Reality-Show 'Dance Moms', die Mütter zeigt, die ihre Töchter im Showbiz ganz nach vorne bringen wollen. Die Kleinen sind zwischen sechs und 13 Jahren alt und müssen sich Tag ein, Tag aus für die Tanz-Karriere quälen.

"Mir ist der Mund offen stehen geblieben, als ich siebenjährige Mädels gesehen habe, die dazu angehalten sind, sich provokativ anzuziehen und auf einer Bühne Tanzbewegungen vorzuführen, die eher einer Burlesque-Show gleichen", schrieb Heigl entsetzt auf ihrem Blog bei 'iVillage'. "Ich habe mir die ganze Zeit gedacht, das einzige, was diesen Kindern noch fehlt, ist eine Stripstange ..."

Gerade die Bühnen-Show, die die Kinder in Las Vegas einstudieren, sorgte für viel Wirbel, da sie sich wie Showgirls präsentieren und unter anderem sexy Bauchtänze zeigen.

Auch die Tanzlehrerin Abby Lee Miller, die sich den Kindern gegenüber wie ein Drill Sergeant benimmt, ist Katherine Heigl zuwider: "Die Art, wie die Tanzlehrerin mit den Kids gesprochen hat, wenn sie das Gefühl hatte, sie kommen nicht mit, war schrecklich", berichtete die Blondine weiter. "Das war erniedrigend und einfach nur unfreundlich."

Bezogen auf die Sendung äußerte Heigl Bedenken, in unserer Gesellschaft würde zuviel Wert darauf gelegt werden, wie eine Frau "aussieht und auf der Tanzfläche die Sau rauslassen kann".

Statt sich 24 Stunden am Tag ihren wetteifernden Müttern und brüllenden Tanzlehrerinnen auszusetzen, wünschte Katherine Heigl sich für die Tanzschülerinnen jemanden, der sie so "inspirieren, schulen und unterstützen" würde, wie das bei ihr selbst der Fall war.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen