Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joshua Michael Josh Peck: Die nicht erzählte Geschichte, wie er beinahe die Rolle des berühmten Twilight-Vampirs Edward Cullen gespielt hätte

Joshua Michael Josh Peck: Die nicht erzählte Geschichte, wie er beinahe die Rolle des berühmten Twilight-Vampirs Edward Cullen gespielt hätte

27.10.2023 - 17:00 Uhr

Josh Peck, ein Schauspieler, der vor allem für seine frühere Rolle in der Nickelodeon-Serie 'Drake und Josh' bekannt ist, eröffnete kürzlich einige interessante Details über seine beinahe Beteiligung an der 'Twilight'-Filmserie.

In einem Podcast mit dem 'Twilight'-Star Taylor Lautner namens 'Good Guys' gab Peck preis, dass er unter den letzten vier Schauspielern war, die es bei den Vorsprechen für die Rolle von Edward Cullen in Betracht gezogen wurden.

Obwohl man ihn schließlich nicht als den geheimnisvollen und charmanten Vampir Edward Cullen besetzte, eine Rolle, die Robert Pattinson auf internationaler Ebene zum Durchbruch verhalf, ist es ein Stück Faktenwissen, das die Geschichte des 'Twilight'-Franchise anders hätte verlaufen lassen können.

Peck, der in seiner Karriere einige bemerkenswerte Rollen gespielt hat, gestand allerding selbst, dass er sich von vornherein nicht sicher war, ob er für die Rolle von Edward geeignet wäre. Seine Bedenken waren hauptsächlich auf sein Körperbild zurückzuführen, insbesondere auf die Szenen, in denen der Vampircharakter oft mit nacktem Oberkörper gezeigt wird. In dem Podcast-Gespräch erzählte Josh Lautner von der fast stattgefundenen Zusammenarbeit: "Ich erinnere mich daran, dass das so etwa 2006 war? [2007]? Sie meinten: 'Es gibt Vorsprechen für diesen Film, 'Twilight', er beruht auf einem Buch und wird großartig werden. Also habe ich mein Tonband für Edward eingeschickt. Einen Monat später bin ich bei meinem Manager und er sagt: 'Es geht um dich und drei andere Jungs, ihr seid nah dran.'"

Peck fügte selbstkritisch hinzu: "Ich fragte mich: 'Echt jetzt?' Ich hatte noch nicht einmal eine Bauchdeckenstraffung gehabt. Ich sagte: 'Das klappt auf keinen Fall. Er muss so ohne Hemd auftreten, das wird nicht passieren.'" Trotz der anfänglichen Unklarheit betonte Peck, dass die endgültige Entscheidung, Robert Pattinson als Edward Cullen zu besetzen, die richtige war. Doch man kann sich nur vorstellen, welche Twist anders gelaufen wäre, hätte Peck tatsächlich die Rolle bekommen.

Die Enthüllung wirft ein neues Licht auf die Casting-Geschichte der 'Twilight'-Serie und lässt über alternative Szenarien nachdenken, in denen Peck derjenige gewesen wäre, der Bella Swan seine ewige Liebe erklärt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen