Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: Verrückter Hutmacher mit Schottenrock

Johnny Depp: Verrückter Hutmacher mit Schottenrock

27.02.2010 - 12:43 Uhr

Los Angeles - Johnny Depp hat sich für seine Rolle in "Alice im Wunderland" einen schottischen Akzent zugelegt.

Der Hollywood-Star fand, dieser würde gut zum "verrückten Hutmacher" passen. Passend dazu trug seine Filmfigur dann auch einen schottischen Kilt. Der 46-Jährige sagte Bang Showbiz dazu: "Mit dem schottischen Akzent spiele ich schon seit den Dreharbeiten zu 'Wenn Träume fliegen lernen‘ herum. Diesmal war es ein bisschen mehr Aberdeen. Tim Burton und ich haben darüber gesprochen, dass der Hutmacher sich aus mehreren Personen zusammensetzt und der schottische Akzent machte ihn düsterer und gefährlicher. Ich hoffe, das kommt dort draußen an. Und ich trage auch gerne Röcke!"

Tim Burtons "Alice im Wunderland" kommt im deutschsprachigen Raum übrigens am 04. März in die Kinos. In dem Streifen sind unter anderem Johnny Depp als "Verrückter Hutmacher" und Helena Bonham Carter als "Rote Königin" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen