Startseite » Musik » Musik News » Der Schottenrock von Runrig

Der Schottenrock von Runrig

16.06.2018 - 10:20 Uhr

Esslingen - Bei Thema Merchandise sind der Kreativität bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Eigentlich gibt es mittlerweile vom T-Shirt bis zu den Socken alles zu kaufen. Was es bislang noch nicht gab, ist ein band-eigener Tartan. Und genau diesen beliebten Karostoff haben Runrig eigens für die Band kreiert. Wie es zu dem Stoff kam, hat Calum MacDonald im Interview mit Fan-Lexikon verraten: "Seit Jahren sind wir darum gebeten worden, es zu tun und jetzt, wo wir aufhören, haben wir beschlossen es zu machen. Wir haben einfach gedacht, dass jetzt die Zeit dafür reif ist. Außerdem haben wir eine Zusammenarbeit mit einem Mädchen aus den schottischen Highlands begonnen, die das Schottenmuster auf eine ganze neue Art und Weise macht. Nicht touri-mäßig oder diese klischeehafte, stereotype Vorstellung, die die Leute vom Schottenmuster haben. Wir machen das auf eine neue Art und Weise. Dafür haben wir eine Weberei in den Highlands aufgemacht. Das ist die erste seit vielen Jahren. Und sie [das Mädchen] hat zusammen mit uns ein ganz besonderes 'Runrig‘-Schottenkaro entwickelt. Wir lieben es und sind sehr glücklich damit."

Momentan sind Runrig auf ihrer Abschiedstour in Dänemark und England unterwegs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen