Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp verdient am meisten

Johnny Depp verdient am meisten

03.02.2011 - 08:30 Uhr

Her mit der Kohle: Johnny Depp (41) verdient in Hollywood unter seinen Kollegen das meiste.

Im letzten Jahr landete der Schauspieler ('Fluch der Karibik') noch auf dem zweiten Platz der Liste, die vom 'Vanity Fair'-Magazin veröffentlicht wurde, dieses Mal konnte er sich - bei den Film-Stars - an die Spitze setzen.

Die Publikation schätzt, dass der Beau 2010 umgerechnet etwa 72,5 Millionen Euro eingefahren hat, knapp 30 Millionen stammen aus seiner Beteiligung an dem Tim-Burton-Film 'Alice im Wunderland'. Außerdem erhielt er für seine Rolle im dritten Fluch-der-Karibik-Teil schon mal einen Vorschuss von über 25 Millionen. 'The Tourist', in dem der Lebensgefährte von Vanessa Paradis an der Seite von Film-Schönheit Angelina Jolie zu sehen war, brachte es immerhin auch 14,5 Millionen Euro Gage. Zu diesem Ganzen kommt noch Geld aus älteren Veröffentlichungen.

Doch obwohl er mit dieser Riesensumme sicherlich Eindruck machen kann, gibt es in Hollywood noch einen, der mehr verdient: Regisseur und Produzent James Cameron. Umgerechnet unglaubliche 186 Millionen Euro soll der im letzten Jahr gescheffelt haben - 183 Millionen stammen alleine aus dem Mega-Hit 'Avatar', der 2010 die Kinosäle auf der ganzen Welt füllte.

Regisseur Steven Spielberg schaffte es mit 58 Millionen auf den dritten Platz, gefolgt von seinem filmschaffenden Kollegen Chris Nolan, der es immerhin noch auf knapp 52 Millionen brachte. Leonardo DiCaprio rundete die ersten Fünf ab, der Film-Star erspielte sich im vergangenen Jahr ein Gesamtgehalt von rund 45 Millionen.

Die bestverdienende Schauspielerin war 'Twilight'-Beauty Kristen Stewart, die es auf über 20 Millionen Euro schaffte, ihre Herzblatt Robert Pattinson landete mit seinen lumpigen knapp 20 Millionen Euro auf dem 15. Platz der Liste. Taylor Lautner ist beiden übrigens einen Schritt voraus: Er schaffte es auf Platz neun des Rankings, soll über 24 Millionen Euro gescheffelt haben.

Die ersten zehn der 'Vanity Fair'-Liste von Hollywoods Bestverdienern:

1. James Cameron - 186 Millionen Euro

2. Johnny Depp - 72,5 Millionen

3. Steve Spielberg - 58 Millionen

4. Christopher Nolan - 71,5 Millionen

5. Leonardo DiCaprio - 52 Millionen

6. Tim Burton - 38 Millionen

7. Adam Sandler - 36 Millionen

8. Tod Phillips - 25 Millionen

9. Taylor Lautner - 24 Millionen

10. Robert Downey Jr. - 23 Millionen

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen