Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. übernimmt Hauptrolle in Comic-Verfilmung Iron Man

Robert Downey Jr. übernimmt Hauptrolle in Comic-Verfilmung Iron Man

03.10.2006 - 06:18 Uhr

Los Angeles - Us-Schauspieler Robert Downey Jr. hat eine neue Rolle an Land gezogen.

Der 41-Jährige wird in der Comic-Verfilmung von "Iron Man" die Hauptrolle übernehmen. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, hofft Downey Jr. der in der Vergangenheit mit Drogenproblemen kämpfte, sich durch die Rolle wieder in Hollywood etablieren zu können. Die zuständige Produktionsfirma Marvel sagte zu seinem Engagement: "Seine Vielseitigkeit zeichnet ihn aus und macht ihn zur perfekten Besetzung für 'Iron Man'." Die Comic-Verfilmung soll voraussichtlich 2008 in die Kinos kommen.

Robert Downey Jr. war lange Zeit schwer drogenabhängig. 1999 musste er deswegen sogar eine Entziehungskur und ein Jahr Gefängnis auf sich nehmen. 2001 flog er wegen wiederholten Drogenkonsums aus der Erfolgs-Serie "Ally McBeal". Inzwischen ist der Schauspieler allerdings absolut clean. (Fan-Lexikon berichtete)

Inzwischen ist auch Downeys Privatleben wieder völlig geordnet. Er heiratete im August 2002 Susan Devine, die er 2002 bei den Dreharbeiten zu dem Psychothriller "Gothika" kennen lernte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen