Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die talentierte Sabrina Carpenter übernimmt die Hauptrolle in der Musical-Verfilmung von Alice im Wunderland

Die talentierte Sabrina Carpenter übernimmt die Hauptrolle in der Musical-Verfilmung von Alice im Wunderland

12.11.2025 - 11:00 Uhr

Sabrina Carpenter, die bekannte Popsängerin und aufstrebende Schauspielerin, wird die spannende Gelegenheit nutzen, in einer Musical-Verfilmung des zeitlosen Klassikers 'Alice im Wunderland' die Hauptrolle zu spielen.

Doch das ist nicht alles: Diese engagierte und vielseitige Künstlerin wird darüber hinaus als Produzentin des Films fungieren. Unter der erfahrenen Regie der renommierten Lorene Scafaria, die auch für das verantwortlich ist Drehbuch, wird die mittlerweile 26-jährige Carpenter ihr schauspielerisches Talent zeigen. Scafaria, die sich durch ihre erstklassige Arbeit an 'Hustlers' einen Namen gemacht hat, liefert das Drehbuch nach der Vorlage von Lewis Carrolls gleichnamiger literarischer Meisterwerk.Insider mit Kenntnissen des Projektes ließen 'Variety' gegenüber verlauten, dass die energiegeladene Carpenter bereits 2024 auf Universal zugekommen sei, um das filmische Vorhaben vorzuschlagen. Nachdem Scafaria sich bereit erklärt hatte, sowohl die Regisseurin als auch die Drehbuchautorin des Films zu sein, nahm das Projekt schnell an Fahrt auf. Die Produktion des ambitionierten Films wird nicht allein von Carpenter getragen werden. Sie wird Seite an Seite mit Marc Platt und seiner Firma Marc Platt Productions, die ihren Sitz bei Universal hat, sowie Leslie Morgenstein und Elysa Koplovitz Dutton von Alloy Entertainment arbeiten. Wie 'The Hollywood Reporter' feststellte, ist das 'Alice im Wunderland' Musikal für die leidenschaftliche Popsängerin und aufstrebende Produzentin ein echtes "Herzensprojekt". Carpenter ist kein Neuling in der Filmindustrie. Sie erschien bereits 2013 neben Daniel Radcliffe in 'Horns' und zeigte ihre schauspielerischen Fähigkeiten in 'Wie Jodi über sich hinauswuchs 2'. Kürzlich spekulierte Produzentin Judy Craymer, dass sich die 'Espresso'-Interpretin gut in einer Rolle in 'Mamma Mia 3' machen würde. Craymer schwärmte sogar gegenüber 'Deadline', dass Carpenter "eine Göttin - oder eine Verwandte, die Meryl Streep sehr ähnlich sieht", sein könnte. Bekannt dafür, ein großer Fan der schwedischen Supergroup Abba zu sein, hat Carpenter während ihrer 'Short n' Sweet' Tour einige der berühmtesten Songs der Band performt. Amanda Seyfried äußerte sich ebenfalls positiv und sprach sich dafür aus, dass die erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin in der dritten Auflage des Films ihre Filmtochter spielen sollte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen