Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp ist Tim Burton extrem dankbar

Johnny Depp ist Tim Burton extrem dankbar

08.05.2012 - 14:13 Uhr

London - Johnny Depp verdankt seine Filmkarriere einzig und allein Tim Burton.

Davon ist der Hollywood-Star selbst jedenfalls überzeugt. Er sagte der "Sun": "Tim ist ein großartiger Freund und ein brillanter Regisseur. Wenn es Tim nicht gegeben hätte, wäre ich heute wahrscheinlich ein unbedeutender Schauspieler, der in Horror-B-Filmen mitspielt." Er sei dem Filmemacher unglaublich dankbar, dass er ihn für "Edward mit den Scherenhänden" engagiert und ihm damit die Türen in Hollywood geöffnet habe. Depp wörtlich: "Ich verdanke ihm so viel, weil er von Anfang an an mich geglaubt hat. Wenn er mich fragt, würde ich allein aus Dankbarkeit jede Rolle in jedem Film spielen. Ich liebe ihn wie einen Bruder."

Johnny Depp und Tim Burton haben in den letzten Jahren immer wieder zusammen gearbeitet. Bisher drehten sie "Edward mit den Scherenhänden", "Sleepy Hollow", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Corpse Bride", "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street", "Alice im Wunderland" und jetzt "Dark Shadows" gemeinsam. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen