Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Aniston schockte mit Friends-Entscheidung

Jennifer Aniston schockte mit Friends-Entscheidung

03.02.2011 - 10:00 Uhr

Am Ende gut: Jennifer Aniston (41) verkündete, ihre Freunde damit geschockt zu haben, die Rolle der Rachel Green in der Serie 'Friends' spielen zu wollen.

In den frühen 90ern wandte sich Lorne Michaels - der Macher von 'Saturday Night Live - an die Aktrice ('Der Kautions-Cop') und bot ihr einen Part in der beliebten Sketch-Show an. Viele ihrer Freunde und ihre Familie beknieten Aniston, das Angebot anzunehmen, aber sie entschied sich für eine neue Show, die gerade entwickelt worden war: 'Friends'.

"Sie meinten, ich wäre so dumm", erinnerte sich die beste Freundin von Courteney Cox Arquette im Gespräch mit Talkshow-Königin Oprah Winfrey. "Sie dachten, ich machte einen großen Fehler."

Anschließend witzelte wie lebenslustige Schauspielerin, dass sie froh sei, das Risiko eingegangen zu sein: "Ich hab's richtig gemacht", lachte sie.

'Friends' brachte es auf zehn Staffeln und die Stars der Show - Aniston, Courteney Cox Arquette, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer - sackten schließlich umgerechnet fast 750.000 Euro pro Folge ein.

Aniston wünschte, sie könnte in der Zeit zurückreisen und ihrem jüngeren Selbst sagen, dass die Show ein Hit werden würde und sie es einfach "genießen" sollte.

"Mach dir keinen Kopf. Das ist eine wirklich wundervolle Sache, die wir machen werden. Ich würde sagen: 'Hör den Leuten zu, wenn sie dir erzählen, wie viel Spaß Du ihnen machst'", überlegte Jennifer Aniston.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen