Startseite » Musik » Musik News » Whitney Houston: Jacko schockte mit Geschenk

Whitney Houston: Jacko schockte mit Geschenk

27.07.2012 - 10:00 Uhr

Michael Jackson (+50) schockte die Freunde von Whitney Houston (+48), als er ihr einen Affen zum Geburtstag mitbrachte.

Der King of Pop ('Thriller') und die Sängerin ('I Will Always Love You') waren eng befreundet, und da ließ sich der Musiker nicht lumpen, als der Ehrentag seiner Freundin anstand.

Der Gospelsänger BeBe Winans (49, 'It All Comes Down To Love'), ein weiterer Freund der Soulstimme, erinnerte sich in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Sun': "Ich glaube, wir waren alle geschockt, als Michael Whitney zum Geburtstag einen Affen schenkte. Ich war schon bei einigen Geburtstagen, aber das ist immer noch das Geschenk, über das ich den Rest meines Lebens staunen werde. Ich war total verblüfft. Eine Katze, einen Hund, das hätte ich vielleicht verstehen können - aber keinen Affen. Ich hätte es nicht geglaubt - aber ich habe es gesehen. Whitney ließ ihn [den Affen] anschließend sofort in einen Zoo bringen."

Whitney Houston starb im Februar dieses Jahres nach einem jahrelangen Kampf gegen ihre Drogen- und Alkoholsucht. Sie ertrank in der Badewanne eines Hotels. Winans konzentriert sich auf die guten Seiten der Sängerin, auf seine Freundschaft mit dem Menschen Whitney Houston. "Was ich am meisten vermissen werde, ist die verrückte Whitney", lachte er. "Whitney wollte immer wissen, warum ich nie gerne mit ihr ins Kino gegangen bin. Tja, weil sie so viel redete. Ich weiß noch, wie wir Anfang der 90er Jahre 'Herr der Gezeiten' sehen wollten. Gegen Ende des Filmes drehte sich die Frau, die vor Whitney saß, um und meinte: 'Könnten Sie bitte die Klappe halten?' Whitney griff den blonden Pferdeschwanz der Frau und antwortete: 'Sie sollten nicht so unfreundlich sein.' Dann schubste sie ihren Kopf nach vorne."

Wie die unerfreuliche Kinoepisode für BeBe Winans und Whitney Houston weiterging, verriet der Sänger leider nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen