Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jared Leto nimmt Aids sehr ernst

Jared Leto nimmt Aids sehr ernst

05.02.2014 - 17:45 Uhr

Berlin - Jared Leto erinnert sich noch gut daran, als er das erste Mal von einer Krankheit namens Aids gehört hat.

Als das Hiv-Virus in den Achtziger Jahren in den Medien erstmals thematisiert wurde, bekam Leto große Angst vor der Krankheit. Im Interview mit "Ampya" sagte er dazu: "Natürlich, das vergisst man nicht, auch wenn ich damals noch Teenager war (...). Ich weiß noch genau, wie panisch damals alle wurden. Kriegen wir das jetzt alle? Wie viele Menschen in den Großstädten werden an dieser Krankheit sterben? Solche Fragen haben uns alle umgetrieben."

In seinem aktuellen Film "Dallas Buyers Club" mimt Leto übrigens einen an Aids erkrankten Mann. Für seine Darstellung ist er sogar für einen Oscar nominiert und hat bereits zahlreiche Filmpreise abgeräumt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen