Startseite » Musik » Musik News » Konzert gegen Aids: Nelson Mandela - Lasst uns offen über Aids sprechen

Konzert gegen Aids: Nelson Mandela - Lasst uns offen über Aids sprechen

02.12.2007 - 12:27 Uhr

Johannesburg - In Johannesburg hat gestern Abend (01.12.) das Konzert gegen Aids stattgefunden.

Nelson Mandela organisierte die Veranstaltung aus Anlass des Welt-Aids-Tages. Laut Medienberichten sagte er auf der Bühne: "Ehrgeizige Pläne sind nötig, um die Epidemie zu besiegen. Lasst uns offen über Hiv/Aids sprechen. Fordern wir die Menschen in unserem Umfeld auf, die Aids-Kranken anders zu behandeln." Für die musikalische Untermalung dieser Aussagen sorgten unter anderem 'Live', Annie Lennox, Peter Gabriel und die 'Goo Goo Dolls". Rund 50.000 Menschen waren bei dem Konzert im Publikum. Alle Einnahmen des Events kommen dem Kampf gegen die Immunschwäche-Krankheit zugute.

Nelson Mandela hat übrigens auch ganz persönliche Gründe, sich für Hiv-infizierte Menschen einzusetzen. Sein Sohn starb an Aids. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen