Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Nicholson springt aus Angst vor Reporter aus dem Fenster

Jack Nicholson springt aus Angst vor Reporter aus dem Fenster

03.09.2007 - 15:05 Uhr

Los Angeles - springt bisweilen aus Angst vor Reportern aus dem Fenster. So geschehen vor etlichen Jahren.

Laut der Internetseite "femalefirst.co.uk" hatte Nicholson einen Interviewtermin mit dem inzwischen verstorbenen Hunter S. Thompson. Der "Rolling Stone"-Journalist habe mit einer Pistole herumgefuchtelt und sei ihm damit sogar nachgerannt. Wörtlich meinte der Schauspieler: "Bei einem unserer ersten Treffen zog er plötzlich eine Pistole raus. Ich und ein Freund sprangen voller Panik einfach aus dem Fenster."

Der Journalist Hunter S. Thompson war von New York nach Südamerika gegangen, um dort als Sport-Reporter und Korrespondent zu arbeiten. Zudem lebte er ein Jahr lang mit der berüchtigten Biker-Gang "Hells Angels". Er prägte in den 60er Jahren eine neue Form des Journalismus, den "New Journalism". Am 20. Februar 2005 tötete sich Thompson durch einen Kopfschuss - er hatte seinen Selbstmord lange angekündigt und wollte einfach zur richtigen Zeit abtreten. Demnächst soll das Leben von Thompson verfilmt werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen