Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Black: Kinder dürfen nicht Metallica hören

Jack Black: Kinder dürfen nicht Metallica hören

06.06.2011 - 12:00 Uhr

Musikalischer Papa: Jack Black  (41) versorgt seine Kinder mit ordentlicher Musik, wobei er genau darauf achtet, was es ist.

Der Schauspieler ('School of Rock') erzieht den vierjährigen Samuel und den dreijährigen Thomas mit seiner Frau Tanya Haden. Der Star ist bekannt für seine Comedy-Rockband 'Tenacious D' und hat die Liebe zur Gitarrenmusik an seine Jungs weitergegeben. Aber es läuft nicht alles auf dem Mp3-Player von Black.

"Es gibt viel Musik im Haus. Die Kids lieben es zu tanzen. Ich habe eine Playlist, zu der wir jeden Morgen zusammen spielen, sie lieben jetzt 'Queen'", enthüllte der Amerikaner in der britischen Show 'Lorraine'. "Ich denke, dass 'Queen' tolle Rockmusik für Kinder ist, denn es rockt, aber es macht keine Angst. Ich würde für sie nie Metallica spielen. Nicht, bis sie Teenager sind. Dann kann man ihnen mit Metallica kommen."

Der stolze Papa freut sich schon auf den Moment, wenn seine Kleinen ihm ihre Favoriten vorspielen. Er hofft, dass er tolerant sein wird und möchte nett sein, was immer sie ihm auch präsentieren. "Ich versuche offen zu sein, was immer sie mir bringen - egal, ob es [Justin] Bieber ist oder jemand anderes."

Der Darsteller rührt gerade die Werbetrommel für den Zeichentrickfilm 'Kung Fu Panda 2', bei dem er wieder dem Panda Po die Stimme leiht. Der Bär wurde nach dem Hollywood-Star gestaltet, doch Jack Black weiß immer noch nicht, ob es eine Ehre oder eine Beleidigung ist.

Neben Black arbeitete auch Angelina Jolie an dem Film, aber die beiden Hollywood-Stars haben sich bei den Synchronisationsarbeiten nicht gesehen. Jeder nahm seine Sprechrolle alleine auf, was dem Komiker gefiel.

"Ich nähere mich der Rolle wie alle anderen auch. Ich packe mich selbst hinein. Wenn meine Figur Kung Fu auf der Leinwand macht, werde ich es im Studio auch tun, denn ich möchte die Intensität beibehalten. Es ist wie Sport, besser als Aerobic. Wir haben alle isoliert gearbeitet. Ich mag das irgendwie, denn so dreht es sich nur um mich. Ich mag es, wenn sich am Set alles nur um mich dreht", scherzte Jack Black.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen