Startseite » Musik » Musik News » Metallica hören nur auf, wenn...

Metallica hören nur auf, wenn...

07.05.2019 - 06:39 Uhr

Los Angeles - Für Metallica ist zwar noch lange keine Rente in Sicht, doch es gibt schon einen Punkt, an dem die Musiker ihre Instrumente für immer niederlegen würden.

Gegenüber dem "Mojo Magazine" meinte zumindest Drummer Lars Ulrich: "Ich sehe kein Ende. Die einzige Frage ist: Gibt es einen Punkt, an dem die Körperlichkeit, die die Musik braucht, nicht mehr da ist? Ich hoffe, dass eines Tages jemand zu mir kommt und sagt: 'Süßer, vielleicht ist es nicht mehr da...‘ Natürlich gibt es einige Menschen, die denken, dass dies schon passiert ist. Das ist in Ordnung. Aber wenn wir (...) spielen und man 19.000 Menschen sieht, die ein Bindung mit der Musik eingehen und wir mit ihnen, dann kann ich euch definitiv sagen, dass dies noch nicht passiert ist."

Metallica wollen übrigens möglichst bald neue Musik rausbringen. Schon fast drei Jahre ist es her, dass die Band ein neues Album veröffentlicht hat und davor haben sie sich sogar acht Jahre Zeit gelassen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen