Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Wertvolle Hollywood-Lektion von Travolta

Hugh Jackman: Wertvolle Hollywood-Lektion von Travolta

10.09.2011 - 08:30 Uhr

Weise Worte: Hugh Jackman (42) hörte auf die Ratschläge seines Freundes und Kollegen John Travolta, um in Hollywood nicht abzuheben.

Der Schauspieler ('X-Men'), der als einer der bestaussehenden Männer der Filmbranche gilt, ist trotz seines Erfolges ein bodenständiger Typ. Sein unkompliziertes Naturell führt er auch darauf zurück, dass er unter Menschen aufwuchs, die Arroganz nicht tolerieren.

"Also, ich meditiere zweimal am Tag - damit fing ich vor 20 Jahren an und es hat mein Leben verändert", gestand der Mime der Zeitschrift 'Empire' auf die Frage, was ihn so erdet. "Aber Australier zu sein hat auch geholfen. In Australien, wie vermutlich auch in England, bekommt man nicht automatisch einen Freifahrtschein, weil man Schauspieler, Sportheld und sonst etwas ist. Einmal ein W*****r, immer ein W*****r. Australier erheben diese Einstellung zur Kunstform - man kriegt so richtig den A*** versohlt."

Von seinem Freund und Schauspielerkollegen John Travolta lernte Jackman, auf dem Teppich zu bleiben. Seine pragmatische Einstellung zum Showbusiness gehe auf Travoltas weise Worte zurück: "Bei den Dreharbeiten zu 'Passwort Swordfish' sagte er zu mir: 'Ruhm verstärkt, wie du bist, denn er gibt dir reichlich Gelegenheit, so zu sein.' Er hatte recht. Wenn du kein guter Typ bist, wirst du immer wieder Gelegenheiten bekommen, um kein guter Typ zu werden", erklärte Hugh Jackman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen