Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman über seine Tanzkarriere

Hugh Jackman über seine Tanzkarriere

04.01.2018 - 16:15 Uhr

Los Angeles - Hugh Jackman spielt in seine aktuellen Kinofilm "The Greatest Showman" den Zirkuspionier P. T. Barnum.

Im Film ist der Hollywoodstar singend und tanzend zu sehen. Wann er seine Liebe zum Tanzen entdeckt hat, das verriet der 49-Jährige im Interview mit dem "Frankfurter Allgemeine Magazin". Er sagte: "Mit elf Jahren habe ich an einer Tanzaufführung teilgenommen, und ich liebte es von Anfang an. Unser Lehrer war gleichzeitig der Choreograph. Er sagte mir, ich solle unbedingt Tanzunterricht nehmen. Ich fragte meinem Vater, und er war einverstanden. Das hatte auch mein älterer Bruder gehört, der mich dann ein Weichei und eine Schwuchtel nannte. Das hat mich so getroffen, dass ich gar nicht erst mit dem Tanzen angefangen habe. Ich war gewissermaßen das Gegenteil von 'Billy Elliot'. Aber das war damals eben der Zeitgeist."

Wie er dann doch noch die Kurve als Tänzer gekriegt hat, dazu sagte er: "Mit 18 Jahren habe ich mit meinem Bruder und meinem Vater das Musical '42nd Street' gesehen. Anschließend sagte mein Bruder: "Tut mir leid, dass ich dich damals so aufgezogen habe. Du solltest da oben auf der Bühne stehen und tanzen." Am nächsten Tag habe ich mich für Tanzunterricht angemeldet. Für Stepptanz. Und ich habe Stunden bei der 'Sydney Dance Company' genommen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen