Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hilary Swank: für Million Dollar Baby nur Dritte Wahl

Hilary Swank: für Million Dollar Baby nur Dritte Wahl

07.03.2005 - 01:03 Uhr

Los Angeles - Die Schauspielerin Hilary Swank verdankt ihren Oscar Sandra Bullock und Ashley Judd.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, war Swank nur dritte Wahl für ihre Rolle in "Million Dollar Baby". Die erste Wahl der Produzenten war angeblich Sandra Bullock, die die Rolle jedoch ablehnte. Sie wollte offenbar den Regisseur selbst bestimmen, durfte aber nicht. Daraufhin wandten sich die Produzenten an Ashley Judd, deren Gehaltsforderungen zu hoch gewesen seien. Hilary Swank nahm die Rolle als tragische Boxerin sofort und gewann mit ihrer Leistung den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin".

Übrigens: Hilary Swank hat den Award als "Beste Hauptdarstellerin" schon im Jahr 2000 für ihre Leistung in dem Fim "Boys Don't Cry" gewonnen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen