Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar 2005: Die Abräumer sind Aviator & Million Dollar Baby

Oscar 2005: Die Abräumer sind Aviator & Million Dollar Baby

28.02.2005 - 06:33 Uhr

Los Angeles - Gestern Abend (27.02.) sind im Kodak Theatre in Los Angeles zum 77. Mal die Oscars verliehen worden.

Die beiden großen Abräumerdes Abends sind die Filme "Million Dollar Baby" und "The Aviator". Für sein Boxer-Drama "Million Dollar Baby" nahm Eastwood in der Nacht zum Montag in Hollywood den Preis für den besten Film des Jahres und den Regie-Oscar entgegen. Auch zwei Schauspiel-Preise gingen an Eastwoods Werk: Hilary Swank wurde als beste Hauptdarstellerin, Morgan Freeman als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Der mit insgesamt elf Nominierungen favorisierte Film "The Aviator" von Martin Scorsese konnte fünf Auszeichnungen sammeln. Die Australierin Cate Blanchett wurde für ihre Rolle in dem Film als beste Nebendarstellerin gewürdigt. "The Aviator" erhielt auch die Oscars für Kamera, Ausstattung, Kostüme und Schnitt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen