Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren hatte mit dem Oscar-Gewinn gerechnet

Helen Mirren hatte mit dem Oscar-Gewinn gerechnet

30.03.2015 - 08:39 Uhr

London - Helen Mirren ist von ihrem Oscar-Gewinn nicht unbedingt überrascht worden.

Die britische Schauspielerin hatte geahnt, dass sie für ihre Rolle in "The Queen" 2006 den Academy Award als "Beste Hauptdarstellerin" abräumen würde. Die 69-Jährige sagte der "Mail on Sunday": "Ich muss zugeben, ich hatte es ziemlich erwartet. Alle sagten, 'Da ist keine Konkurrenz, du wirst gewinnen‘. Aber natürlich kann man sich nicht sicher sein. Ich hatte das Gefühl, schon gewonnen zu haben, weil ich dabei war. 'The Queen‘ war eine Rolle, die mich beklommen machte, aber ich hätte mir nie vorgestellt, dass es so endet."

Gegen Helen Mirren traten bei den Oscars 2006 in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" übrigens Meryl Streep, Kate Winslet und Judi Dench an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen