Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heath Ledger: Hollywood ist entsetzt & traurig

Heath Ledger: Hollywood ist entsetzt & traurig

23.01.2008 - 06:13 Uhr

New York - Hollywood ist entsetzt. Der überraschende Tod von Heath Ledger hat auch in der Traumfabrik für Tränen gesorgt.

Mel Gibson sagte beispielsweise: "Ich hatte so große Hoffnungen für ihn." Weiter meinte er, der Tod Ledgers sei ein tragischer Verlust, vor allem, da er in so jungen Jahren habe sterben müssen. Nicole Kidman sprach von einer "schrecklichen Tragödie", der australische Ministerpräsident Kevin Rudd erklärte, sein Land habe einen seiner größten Schauspieler verloren.

Heath Ledger starb gestern (22.01.) im Alter von 28 Jahren. Der Schauspieler wurde von seiner Haushälterin in seiner New Yorker Wohnung tot aufgefunden. Die Polizei vermutet, Ledgers Tod habe mit Drogen zu tun. Eine Autopsie soll jetzt Klarheit bringen. Ledger hinterlässt eine kleine Tochter - von seiner Lebensgefährtin Michelle Williams trennte er sich bereits letztes Jahr. (Fan-Lexikon berichtete)

Heath Ledger wurde am 04. April 1979 in Perth, Australien geboren. Mit 16 Jahren verließ er die Schule und zog nach Sydney, mit 19 Jahren ging er nach Los Angeles um Schauspieler zu werden. 1999 landete er mit der Teenie-Komödie "10 Dinge, die ich an Dir hasse" einen Erfolg, danach lehnte Ledger solche Rollen aber konsequent ab. Für seine Rolle in "Brokeback Mountain" wurde er 2006 für einen Oscar nominiert. Im Sommer wird Ledger in seinem wohl letzten Film zu sehen sein. Er drehte gerade den neuen "Batman"-Streifen "The Dark Knight" ab. Ledger spielt darin den Bösewicht "Joker".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen