Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywood erinnert an Heath Ledger

Hollywood erinnert an Heath Ledger

16.01.2009 - 18:03 Uhr

Los Angeles - Hollywood erinnert an Heath Ledger.

Zum ersten Jahrestag seines Todes wollen verschiedene Stars eine Sonderausgabe von "Entertainment Weekly" herausbringen. Zehn Seiten soll das Werk von Mel Gibson, Julia Stiles, Regisseur Marc Forster und anderen Hollywood-Schaffenden umfassen. Mel Gibson schreibt zum Beispiel, vor allem die Geburt von Töchterchen Matilda habe Ledger reifer gemacht: "Vaterschaft verändert dich. Manche Männer nicht. Aber bei Heath war es so." Regisseur Terry Gilliam, mit ihm drehte Heath Ledger seinen letzten Film "The Imaginarium Of Doctor Parnassus", erklärte: "Er war eine sehr alte Seele. Als wir in Prag waren und 'Grimm' drehten, haben wir uns eine Zigeunerband angesehen. Irgendwie kam das Gespräch auf sein Alter. Zu der Zeit war sein Co-Star Matt Damon 32 und ich glaubte immer, dass Heath im selben Alter wäre, wenn nicht älter. Er sagte aber: 'Ich bin 24.' Ich sagte, 'Was? Das ist nicht möglich.' Er hatte eine Art von Weisheit, die man nur von Jahrhunderten früheren Lebens bekommt."

Heath Ledger starb am 22. Januar 2008. Er wurde tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden. Ledger hatte sich versehentlich eine Überdosis Medikamente eingeflösst. Seinen letzten Film "The Imaginarium Of Doctor Parnassus" konnte Ledger nicht zu Ende drehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen