Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hayden Christensen wollte sich den Ruhm verdienen

Hayden Christensen wollte sich den Ruhm verdienen

31.12.2015 - 07:21 Uhr

Los Angeles - Hayden Christensen ist nach den "Star Wars"-Prequels ganz bewusst abgetaucht.

Der Schauspieler, der darin Anakin Skywalker spielte, hatte nämlich die Nase voll davon, berühmt zu sein. Gegenüber der "Los Angeles Times" erklärte der 34-Jährige: "Ich denke, ich habe mich gefühlt, als hätte ich in 'Star Wars‘ ein ganz großes Ding gelandet, das mir Türen und eine Karriere eröffnet. Aber es hat sich alles ein wenig zu einfach angefühlt. Ich wollte nicht mit dem Gefühl durchs Leben zu gehen, nur eine Welle zu reiten." Damit, dass sein Rückzug auch das Ende seiner Karriere bedeuten könnte, hatte Christensen fest gerechnet. Er erklärte: "Es gab da etwas in meinem Hinterkopf, das sagte: 'Wenn diese Auszeit deine Karriere beschädigt, dann soll das eben so sein‘. Wenn ich aber zurückkommen und wieder anknüpfen kann, dann fühle ich mich vielleicht auch, als hätte ich es verdient."

Leonardo DiCaprio hat übrigens einst die Rolle des Anakin Skywalker in den "Star Wars"-Prequels abgelehnt. 2002 kam "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" mit Hayden in die Kinos, 2005 folgte "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen