Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry räumt Terminplan für Sorgerechtsstreit auf

Halle Berry räumt Terminplan für Sorgerechtsstreit auf

01.02.2011 - 08:30 Uhr

Doch vor Gericht: Halle Berry (44) und Gabriel Aubry (35) tragen den Sorgerechtsstreit für ihre zwei Jahre alte Tochter Nahla nun doch vor Gericht auf.

Der Hollywood-Star ('X-Men') sollte in dieser Woche mit den Dreharbeiten zu 'New Years Eve' - der Fortsetzung von 'Valentinstag' - beginnen. Davon wird die Schauspielerin jedoch absehen, da sie sich auf den Disput mit ihrem Exfreund konzentrieren will.

"Halle Berry war gezwungen aus einer Filmproduktion auszusteigen, weil ein Sorgerechtsverfahren für ihre Tochter angesetzt wurde", erklärte ein Sprecher des Stars. "Sie hat versucht, die Sorgerechtsprobleme freundschaftlich mit Gabriel Aubry, dem Vater ihrer Tochter zu klären, aber wegen seiner mangelnden Kooperation hat Halle keine andere Wahl als gerichtliche Vermittlung zu suchen."

Im Dezember hatte Aubry Dokumente eingereicht, in denen er darum bat, offiziell als Nahlas Vater anerkannt zu werden und gemeinsames Sorgerecht mit Berry zu erhalten. Schon dieser Schritt hatte einige verwundert, da das ehemalige Liebespaar bis dato oft gemeinsam als Freunde mit ihrer Tochter gesehen wurde, nachdem es sich im April 2010 getrennt hatte.

Die Schauspielerin soll jetzt "Bedenken" wegen des gemeinsamen Sorgerechts haben.

"Halle setzte die Bedürfnisse und die Sicherheit ihrer Tochter immer an erste Stelle und, sowohl als Halle und Gabriel ein Paar waren als auch nach ihrer Trennung, handelt sie im besten Interesse ihrer Tochter", fügte der Sprecher von Halle Berry hinzu: "Halle macht sich ernsthaft Sorgen um das Wohlbefinden ihrer Tochter, wenn sie längere Zeit in der Obhut ihres Vaters ist und ist auf alle nötigen Schritte vorbereitet, sie zu schützen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen