Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gwyneth Paltrow: Karriere als Sängerin?

Gwyneth Paltrow: Karriere als Sängerin?

12.11.2011 - 12:00 Uhr

Angsthase: Gwyneth Paltrow (39) würde wahrscheinlich in letzter Sekunde "kneifen", wenn sie ein Album aufnehmen könnte.

Die Schauspielerin ('Iron Man 2') hat sich mit ihrer Rolle in dem Drama 'Country Strong' dem Singen zugewandt und trat anschließend sogar live bei den 'Country Music Awards' auf. Auch in der US-amerikanischen Hit-Serie 'Glee' verkörperte sie den Charakter der singenden Lehrerin Holly Holliday.

Die Leinwand-Grazie ist mit Chris Martin, dem Frontsänger der britischen Band Coldplay, verheiratet und konnte für ihre musikalischem Auftritten von seiner Erfahrung profitieren.

"Natürlich ist es sehr hilfreich, wenn man jemanden in der Familie hat, der sich damit auskennt. Aber ich habe auch Freundinnen angerufen, die Sängerinnen sind, wie zum Beispiel Faith Hill und Beyoncé und ich habe mir viele DVDs angeschaut und ihre Auftritte studiert, ebenso wie die Auftritte von vielen weiblichen Countrystars", berichtete sie in dem britischen 'Ok!'-Magazin.

Das Multitalent fand so viel Gefallen am Singen, dass sie sogar mit dem Gedanken spielte, eine Country-Platte aufzunehmen. Doch eine ganze Reihe von Faktoren halten sie davon ab: "Die Vorbereitung wäre sehr aufwendig, obwohl ich mich immer mehr dafür begeistere. In einer 'Glee'-Episode habe ich auch ziemlich viel gesungen. Ich denke tatsächlich darüber nach, aber wahrscheinlich mache ich doch einen Rückzieher", verriet Gwyneth Paltrow.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen