Startseite » Film + TV » Film + TV News » Greta Gerwig: Offen für eine neue Herausforderung mit Bond-Filmen

Greta Gerwig: Offen für eine neue Herausforderung mit Bond-Filmen

24.07.2023 - 14:38 Uhr

Greta Gerwig, die in Hollywood bereits für ihre brillante Regiearbeit bekannt ist, hat kürzlich in einem Interview angedeutet, dass sie durchaus bereit wäre, die Herausforderung anzunehmen, einen Bond-Film zu inszenieren.

Mit der charmanten Wendung, sie würde " niemals nie" sagen, wenn es um ein so prestigeträchtiges Projekt wie ein Bond-Film geht, scheint sie deutlich zu machen, dass sie eine solche Herausforderung begrüßen würde.

Gerwig ist nicht nur die gefeierte Regisseurin des Filmhits ' Barbie', sondern auch eine begeisterte Anhängerin von Barbara Broccoli, der renommierten Produzentin der Bond-Thriller-Franchise. In ihrem jüngsten Gespräch im Podcast 'Total Film' hat Gerwig ausdrücklich ihre Bewunderung für Broccoli zum Ausdruck gebracht: "Oh mein Gott. Wir bleiben vorerst bei ein paar Löwen und ein paar Puppen. Aber du weißt nie. Ich mag Barbara Broccoli wirklich, also..." In ihrer Aussage bezog sich Gerwig auf ihren aktuellen Regiejob 'Barbie' und die monumentale Herausforderung, mehrere Verfilmungen der Bücher 'Die Chroniken von Narnia' von C.S. Lewis zu machen.

Gerwig zeigte sich offen und ehrlich über das letztere Projekt und gab zu: "Ich habe noch nicht einmal angefangen, mich wirklich darum zu kümmern, aber ich habe richtig Angst davor, was sich wie ein guter Anfang anfühlt. Ich denke, wenn ich Angst habe, ist das immer ein gutes Zeichen. Wenn ich keine Angst mehr habe, denke ich vielleicht: 'Vielleicht sollte ich das nicht tun.'" Ihre ehrlichen Worte zeugt von der Angst und Begeisterung, die tief in ihr Herz eingeprägt sind - eine Mischung, die oft den Unterschied ausmacht zwischen einem bedeutenden Projekt und einem Durchschnittsmacher.

Bezüglich ihrer bisherigen Regiearbeiten kann man sicherlich sagen, dass sie sehr erfolgreich war. An ihrem Eröffnungswochenende spielte 'Barbie' weltweit beeindruckende 337 Millionen US-Dollar ein, während Christopher Nolans 'Oppenheimer', der am selben Tag in die Kinos kam, 174,2 Millionen US-Dollar einspielte. Doch Gerwig behauptet vehement, dass zwischen 'Barbie' und 'Oppenheimer' keinerlei Rivalität existiert. Im Gegenteil, sie fordert die Kinogänger auf, beide Filme im Kino zu genießen. Als überzeugende Botschafterin für das Kino glaubt Gerwig fest daran, dass sowohl der Film 'Barbie' mit Margot Robbie in der Hauptrolle als auch das neue Atomdrama 'Oppenheimer' mit Cillian Murphy eine Kinoleinwand verdient haben, oder wie es liebevoll genannt wird - 'Barbenheimer'. Mit dieser Aussage erinnert sie uns daran, dass Kino eine Welt voller Vielfalt und Möglichkeiten ist, und dass es Platz für jeden Film auf der Leinwand hat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen