Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steht Greta Gerwig vor der Regie für eine neue Adaption der Die Chroniken von Narnia?

Steht Greta Gerwig vor der Regie für eine neue Adaption der Die Chroniken von Narnia?

04.07.2023 - 11:00 Uhr

Ist Greta Gerwig die nächste Regisseurin für die 'Die Chroniken von Narnia'-Filmreihe?

Aktuelle Berichte lassen darauf schließen, dass die gefeierte Filmemacherin mindestens zwei Filme aus der beliebten Fantasy-Reihe sowohl schreiben als auch inszenieren soll.

Die Regisseurin, die bereits mit ihrer Arbeit am 'Barbie'-Film in die Schlagzeilen gekommen ist, wurde erstmals im November des vergangenen Jahres als potentielle Kandidatin für eine weitere Adaption der weltberühmten Buchreihe von C.S. Lewis gehandelt. Nun gibt es Anzeichen, dass Gerwig tatsächlich bereits einen Vertrag mit dem Streaming-Giganten Netflix abgeschlossen hat. Dies berichtet zumindest die renommierte Publikation 'The New Yorker'. In ihrem entsprechenden Beitrag heißt es: "Sie hat einen Vertrag mit Netflix, um mindestens zwei Filme zu schreiben und zu inszenieren, die auf 'Die Chroniken von Narnia' von C.S. Lewis basieren. Aber es war unwahrscheinlich, dass sie einen weiteren Film über ein Spielzeug machen würde."

Spannend an der Angelegenheit sind die mysteriösen Worte der kalifornischen Filmemacherin selbst: "Es müsste etwas sein, das in mir einen seltsamen Haken hat, das sich anfühlt, als ginge es bis ins Mark. Ich weiß nicht, ob es eine Puppe gibt, auf die jemand so wütend ist."

Netflix hatte bereits im Jahr 2018 eine mehrjährige Zusammenarbeit mit The C.S. Lewis Company bekanntgegeben. Ziel dieser Kooperation ist es, Serien und Filme auf der Grundlage der enorm populären Buchreihe zu produzieren. Ein Jahr später vermeldete der Streaming-Dienst, dass der Oscar-prämierte Drehbuchautor Matthew Alrich dem Franchise als "kreativer Architekt" beigetreten ist und künftig die Entwicklung sämtlicher Projekte beaufsichtigen wird. Alrich, der eine breite Fangemeinde hat, ist hauptsächlich bekannt für seine Arbeit bei Disney Pixar und war unter anderem Co-Autor des erfolgreichen Films 'Coco'.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen