Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die begehrte Regisseurin Greta Gerwig: Eine wichtige Inspirationsquelle für Emily Blunts Charakter in The Fall Guy

Die begehrte Regisseurin Greta Gerwig: Eine wichtige Inspirationsquelle für Emily Blunts Charakter in The Fall Guy

24.03.2024 - 17:32 Uhr

Was über Emily Blunts jüngste Rolle als Jody Moreno bekannt ist, wird umso faszinierender, wenn man bedenkt, dass sie sich für die Charakterbildung von keinem geringeren als der preisgekrönten Regisseurin Greta Gerwig inspirieren ließ.

In der vielversprechenden Action-Komödie 'The Fall Guy' spielt Emily die Rolle der leidenschaftlichen Regisseurin Jody Moreno. Es wird erzählt, dass dieser Film eine moderne Interpretation der kultigen Achtziger-Serie 'Ein Colt für alle Fälle' ist.
Die Aufgabe, die feinen Nuancen von Greta Gerwigs inspirierendem kreativen Geist in ihre orange auf große Leinwand zu bringen, war für Emily Blunt ein spannender Aspekt ihrer Vorbereitung auf diesen bemerkenswerten Charakter. Im Zuge eines exklusiven Interviews mit 'Total Film' erläuterte Emily ihre Charakterentwicklung: "Es ist etwas von Gretas Wärme und Charme in meinem Charakter. Sie ist eigentlich eine Mischung aus mehreren beeindruckenden Persönlichkeiten, denen ich im Laufe meiner Karriere begegnet bin und die mich auf verschiedene Weisen geprägt haben."

Ursprünglich war die Figur von Jody in der ersten Version des 'The Fall Guy'-Drehbuchs als ausgebildete Maskenbildnerin gedacht. Die Filmemacher, David Leitch, wer die Regiestuhle besetzt, und seine Ehefrau und Produktionspartnerin, Kelly McCormick, nahmen eine Entscheidung in letzter Minute, um die Rolle als aufstrebende Filmemacherin neu zu erfinden, um dem Film stärkere künstlerische Tiefe und Authentizität zu verleihen. In einem aufschlussreichen Gespräch enthüllte Kelly McCormick: "Ursprünglich verhandelten wir das Drehbuch mit Emily auf der Grundlage, dass ihre Rolle die einer Maskenbildnerin ist. Doch kurz bevor wir ihr den ersten Entwurf präsentierten, änderten wir die Rolle in eine neugebackene Regisseurin. Durch diese Umwandlung wollten wir den bevorstehenden Druck auf ihre Figur erhöhen." Emily teilte Verlauf ihrer Rollenentwicklung mit uns und erklärte: "Wir haben ihren Charakter alle zusammen entwickelt. Im ersten Entwurf des Drehbuchs war sie eine ernsthafte und strenge Regisseurin. Doch ich finde es immer interessanter, einen Charakter zu spielen, der sich konstant überfordert fühlt und mit seinen Aufgaben schier erdrückt wird."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen