Startseite » Film + TV » Film + TV News » Greta Gerwig: Enthüllungen einer passionierten Regisseurin - Kontrolle über das Kinoerlebnis bis ins kleinste Detail

Greta Gerwig: Enthüllungen einer passionierten Regisseurin - Kontrolle über das Kinoerlebnis bis ins kleinste Detail

09.10.2023 - 15:00 Uhr

Die begeisterte Filmemacherin und preisgekrönte Regisseurin Greta Gerwig hat ihre Leidenschaft für das Filmemachen in einem kürzlich geführten Interview dargelegt.

Sie enthüllte, dass sie bei mehreren Vorführungen des Kassenschlagers 'Barbie' im Publikum verweilte, und gab zu, dass sie dabei sogar die Lautstärke in den Kinosälen regelte.

Greta Gerwig ist ein Name, der in der Filmindustrie hohen Respekt genießt. Mit 40 Jahren kann sie auf eine beeindruckende Reihe von Werken zurückblicken, sowohl als Drehbuchautorin als auch als Regisseurin. Ihr jüngster monumentaler Erfolg war die Realisierung des Films 'Barbie', in dem die brillante Schauspielerin Margot Robbie die Rolle der ikonischen Mattel-Puppe übernahm.

Gerwig hat das Drehbuch geschrieben und persönlich Regie geführt, dabei ihren einzigartigen Blick für Details und ihren ausgezeichneten handwerklichen Ansatz unter Beweis gestellt. Doch die Regisseurin ging noch einen Schritt weiter. Wie sie 'The Hollywood Reporter' erzählte, hat sie mehrfach, unbemerkt vom Publikum, die Kinosäle besucht und selbst die Lautstärke des laufenden Films kontrolliert: "Ich bin in verschiedene Kinos gegangen und habe hinten gestanden und die Lautstärke hochgedreht, wenn ich das Gefühl hatte, dass der Film nicht in der perfekten Lautstärke lief.".

Ein Beweis für Gretas Hingabe kann man in dem unglaublichen Erfolg von 'Barbie' sehen: der Film hat 2023 nicht nur den Rekord für den umsatzstärksten Film des Jahres gebrochen, sondern auch den des umsatzstärksten Film von Warner Bros. aller Zeiten. Darüber hinaus wurde 'Barbie' zum erfolgreichsten Film einer weiblichen Soloregisseurin. Über diese Erfolge zeigte sich Gerwig "unglaublich bewegt".

Greta Gerwig, die bereits durch ihr Engagement als Regisseurin des Films 'Little Women' bekannt wurde, plant bereits ihr nächstes Projekt. Auch wenn sie sich darüber bedeckt hielt, gab sie zu: "Ich bin im Schreibprozess und es ist schwer, weil ich immer wieder Albträume habe!" Offenbar findet Greta das Schreiben von Drehbüchern durchaus anspruchsvoll, sogar "schmerzhaft", aber es ist eine Herausforderung, die sie mit ihrer leidenschaftlichen Hingabe für die Kunst des Filmemachens immer wieder gerne annimmt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen