Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die vielseitige Künstlerin Margot Robbie: Ganz großes Lob von der renommierten Regisseurin Greta Gerwig

Die vielseitige Künstlerin Margot Robbie: Ganz großes Lob von der renommierten Regisseurin Greta Gerwig

13.07.2023 - 14:00 Uhr

Der Erfolg und das Talent von Margot Robbie in der Filmwelt ist für viele unbestreitbar.

Aber wenn eine Filmgrößen wie Greta Gerwig ihre Bewunderung zum Ausdruck bringt, dann macht das die Sache noch bemerkenswerter. Gerwig, die mit ihrer beeindruckenden Regiearbeit in Filmen wie 'Lady Bird' und 'Little Women' bereits hohe Anerkennung erlangt hat, hat Margot Robbies Fähigkeit, bei dem Film 'Barbie' sowohl als Produzentin als auch als Schauspielerin zu fungieren, in höchsten Tönen gelobt. Die 39-jährige Gerwig hatte die Gelegenheit, eng mit Robbie an dem mit Spannung erwarteten neuen Film 'Barbie' zusammenzuarbeiten und zeigte sich beeindruckt von Robbie's Fähigkeit, beide Rollen mit Leichtigkeit und Perfektion auszufüllen. Bei der Europapremiere von 'Barbie' in London am Mittwoch, den 12. Juli, schwärmte Gerwig über Robbie und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sie erklärte, dass sie bereits von Anfang an wusste, dass Robbie eine hervorragende Produzentin ist, aber erst während der Zusammenarbeit an 'Barbie' erkannte sie die volle Bandbreite von Robbies Talent. 'Sie ist eine erstaunliche Produzentin. Das wusste ich von Anfang an, aber ich habe es erst richtig entdeckt, als ich mit ihr gearbeitet habe. Wir arbeiten schon seit Jahren daran, sie war zu 100 Prozent meine Produzentin und eine Woche vor Drehbeginn sagte sie: 'Ich muss jetzt Schauspieler werden, aber ich werde immer als Produzentin für dich da sein, wenn du mich brauchst.' Sie wechselte ohne Probleme von einer Rolle zur anderen, sie wurde zur Schauspielerin und konnte zwischen beiden Aufgaben wechseln. Sie ist einfach außergewöhnlich.', schwärmte Gerwig. Darüber hinaus wurde Gerwig von Robbie gebeten, bei 'Barbie' Regie zu führen. Gerwig war sofort begeistert von der Idee und erklärte, dass sie nach dem Schreiben des Drehbuchs zusammen mit ihrem Partner Noah Baumbach unbedingt die Regie übernehmen wollte. Sie fügte hinzu: 'Anfangs war ich begeistert, diesen Film zu machen, weil Margot Robbie mich darum gebeten hat und ich sie verehre. Als Noah und ich mit dem Schreiben fertig waren, wollte ich Regie führen, weil es einfach so wild und wundervoll war und ich dachte: 'Ich hoffe, dass niemand anderes es in die Finger bekommt.' Wir wollten etwas Wildes und Fröhliches schaffen, etwas, das wir mit einer Gruppe von Menschen erleben wollten. Es ist wie ein Rockkonzert, das einen zum Lachen und auch zum Weinen bringt.' Ihre Wertschätzung und Bewunderung für Robbie ist ein erneuter Beweis für Robbies bemerkenswerte Vielseitigkeit und ihr unbestreitbares Talent in der Filmindustrie.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen