Startseite » Film + TV » Film + TV News » Goldie Hawn: Debatte um Buch-Titel

Goldie Hawn: Debatte um Buch-Titel

24.02.2005 - 07:43 Uhr

Los Angeles - Mehrere Anläufe sind bei Hollywood-Star Goldie Hawn nötig um sich für den Titel ihrer Autobiografie zu entscheiden.

Wie der englische "Express" berichtet, hat sie den Namen drei mal abgeändert. Zuerst war als Titel "Eine Lotosblume wächst im Schlamm" - Original "A Lotus Grows In The Mud" - geplant. Der Name sollte eine Anspielung auf Hawns buddhistischen Glauben sein. Laut dem Blatt rieten ihre Verleger von dem Titel ab. Es würde sich nicht verkaufen, hieß es. Daraufhin stand der Titel "Höher und dem Himmel näher" - Original "Higher Up Nearer Heaven" - zur Debatte. Heaven sollte doppeldeutig für den alten Namen ihrer Heimatstadt Takoma Park in Maryland stehen. Dieser Titel wurde nach langen Diskussionen aber auch wieder verworfen. Letztendlich hat man sich wieder für den ersten Titel entschieden, heißt es weiter.

Goldie Hawn arbeitete mit dem britischen Schriftstellerin Wendy Holden an ihrer Autobiografie "A Lotus Grows In The Mud". Im Mai soll das Buch voraussichtlich in den Handel kommen. Das Cover-Bild steht bereits. Darauf ist Goldies Kopf in Großaufnahme zu sehen, umgeben von Lotus-Blüten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen