Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney wollte Journalist werden

George Clooney wollte Journalist werden

20.09.2011 - 17:10 Uhr

Los Angeles - George Clooney hat nicht immer von einer Karriere als Hollywoodstar geträumt.

Im Gegenteil: eigentlich wollte der Frauenschwarm Journalist werden. Wie die "Gala" berichtet, sagte er: "Als ich 20 war, habe ich Fernsehjournalismus studiert. Mein Vater war ein großartiger Journalist. Mit seiner Hilfe habe ich damals eine kleine Interview-Show bekommen. Aber dann habe ich eingesehen, dass ich nie so gut werde wie er. Ich war nicht so klug wie er. Da kam mir der Gedanke, etwas anderes zu machen. Etwas, für das man nicht so klug sein muss. Da bin ich auf Schauspielerei gekommen." Auch sein berühmter Onkel, Filmlegende José Ferrer, habe ihm damals geraten, nach Hollywood zu gehen. "Ich habe mich in meinen Chevy Monte Carlo, Baujahr 76, geschwungen und bin Richtung Los Angeles gedüst. So hat es angefangen, und von da an habe ich sehr viel Glück gehabt", so Clooney abschließend.

Übrigens: Seine ersten Erfolge feierte George Clooney mit den Filmen "From Dusk Till Dawn" und "Batman & Robin". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen