Startseite » Musik » Musik News » Die Spice Girls & der denkfaule Journalist

Die Spice Girls & der denkfaule Journalist

17.09.2015 - 14:39 Uhr

Los Angeles - Die Mitglieder der Spice Girls haben einst die Spitznamen Posh, Ginger, Baby, Scary und Sporty Spice bekommen - wie es dazu kam, hat nun Mel B verraten.

Im Gespräch mit "Huff Post Live" erklärte die 40-Jährige nämlich, dass die Kürzel für Victoria Beckham, Emma Bunton, Melanie Brown, Melanie Chisholm und Geri Halliwell keine Pr-Strategie waren. Sie entstanden viel mehr durch ein Interview mit einem Reporter, der sich die Namen der fünf Frauen nicht merken konnte. Mel B sagte: "Es war tatsächlich ein fauler Journalist, der sich nicht alle unsere Namen merken konnte, also hat er uns einfach Nicknamen gegeben, und wir waren so: 'Oh, gut, das funktioniert echt. Mein Name macht mir nichts aus. Mögt ihr eure Namen? Baby? Posh?' Und dann haben wir gesagt: 'Lasst es uns so machen'."

Im kommenden Jahr feiern die Spice Girls übrigens 20-jähriges Jubiläum und überlegen derzeit, wie sie das gemeinsam mit den Fans feiern könnten. Konkrete Pläne gibt es allerdings noch nicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen