Startseite » Musik » Musik News » P. Diddy: Journalist entschuldigt sich

P. Diddy: Journalist entschuldigt sich

28.03.2008 - 05:52 Uhr

Los Angeles - P. Diddy kann aufatmen. Der Grund: Ein Journalist, der den Musik-Mogul mit einem Angriff auf 2Pac Shakur in Verbindung brachte, musste sich jetzt entschuldigen.

Der "Los Angeles Times"-Reporter hatte am 17. März geschrieben, zwei Leute von P. Diddy hätten mit einer Schießerei im Jahr 1994 zu tun gehabt - und auch Diddy habe über die Pläne bescheid gewusst. Nun erklärte der Reporter, sein Artikel basierte wohl auf gefälschten Beweisen - allerdings habe er die Unterlagen, die er erhielt für echt gehalten. Wörtlich sagte er: "Ich habe meinen Job nicht gemacht, es tut mir leid." Ob P. Diddy die Entschuldigung annehmen wird, ist noch nicht klar. Nach der Veröffentlichung des Artikels war der Musik-Mogul jedenfalls mehr als wütend.

2Pac Shakur wurde 1994 in einem Musikstudio in New York angeschossen. Er überlebte den Angriff, schwieg sich aber über die Täter aus. Er rechnete nur in seinem Song "Hit 'Em Up" mit den Attentätern ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Im September 1996 wurde 2Pac erneut angeschossen. Diesmal überlebte er nicht. Am 13. September erlag er im Alter von 25 Jahren seinen schweren Verletzungen. Der Mord wurde nie aufgeklärt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen