Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney rettet misshandeltes Hündchen

George Clooney rettet misshandeltes Hündchen

29.01.2016 - 10:39 Uhr

Los Angeles - George Clooney hat einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben.

Und zwar bei seinen Eltern, Nick und Nina, wie die "New York Post" berichtet. Der drei Jahre alte Terrier Nate wurde von einer Tierschutzorganisation in Ohio aufgenommen, nachdem er mit 22 anderen Hunden qualvoll auf engstem Raum leben musste. Wie die Organisation "LuvFurMutts Animal Rescue" auf ihrer "Facebook"-Seite zeigt, ist das Hündchen untergewichtig, hat einen Geburtsfehler und kann nicht richtig laufen. Neun Monate lang erbarmte sich niemand, den kleinen Nate bei sich aufzunehmen. Die Verantwortlichen schreiben: "Mehrere Leute haben sich darum beworben, ihn zu adoptieren. Als sie ihn dann aber gesehen haben, haben sie Nein gesagt." Doch dann ist Clooney über "YouTube"-Videos auf das Fellknäuel aufmerksam geworden, habe seinen Eltern das Tier gezeigt und mit seinem Assistenten alles Nötige für die Adoption in die Wege geleitet. Die Tierschützer schrieben erleichtert: "Sie hätten jeden Hund der Welt haben können, aber sie haben sich für einen verkrüppelten Hund entschieden, der vermutlich sein ganzes Leben lang bei 'LuvFurMutts‘ geblieben wäre." Bereits an Weihnachten ist Nate beim Ehepaar Clooney eingezogen.

George und Amal Clooney haben selbst bereits drei Hunde, die sie aus dem Tierheim geholt haben - die Cocker Spaniel Louie und Einstein und den Basset Hound Millie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen