Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gary Oldman sagt Akira ab

Gary Oldman sagt Akira ab

23.11.2011 - 10:00 Uhr

Wechsel: Gary Oldman (53) hat eine Rolle in 'Akira' abgelehnt und soll nun von Ken Watanabe (52) ersetzt werden.

Der britische Schauspieler ('Harry Potter und die Heiligtümer des Todes') hätte eigentlich den Part des Oberst Shikishima in dem Film von Jaume Collet-Serra übernehmen sollen, stieg aber laut 'Twitch' aus dem Projekt aus. Sein 'Batman Begins'-Kollege Ken Watanabe ist nun als Ersatz angedacht.

Der Film basiert auf den Comics des japanischen Zeichners Katsuhiro Otomo aus den 80er Jahren, in dem zwei Motorradfreaks 2030 in Neo-Tokio nach dem Dritten Weltkrieg auf einen kleinen Jungen im Greisenalter stoßen und in ein atemberaubendes Abenteuer gezogen werden. Ort des Geschehens im Film soll allerdings New York sein.

Oldman hielt sich stets bedeckt, was 'Akira' anging. In einem Interview mit 'Collider.com', das gestern veröffentlicht wurde, wehrte er die Frage nach dem Filmprojekt ab: "Gerüchte. Sie haben mich gefragt, wir sprachen darüber, nichts wurde bestätigt."

Ken Watanabe ist berüchtigt für seine Samurai-Künste und scheint perfekt für die Rolle des Oberst Shikishima zu sein. Der Star ist in seiner japanischen Heimat bereits hoch geschätzt und konnte sich in den vergangenen Jahren mit Filmen wie 'Inception', 'Letters from Iwo Jima' und 'Die Geisha' auch in Hollywood einen Namen machen.

Außer Watanabe sollen Garrett Hedlund, Kristen Stewart, Helena Bonham Carter und Ezra Miller an dem Film beteiligt sein.

Gary Oldman kann sich den Streifen dann 2013 im Kino ansehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen