Startseite » Film + TV » Film + TV News » Für Theaterrolle: Anne Hathaway verkleidet sich als Mann

Für Theaterrolle: Anne Hathaway verkleidet sich als Mann

23.06.2009 - 10:22 Uhr

New York - Um sich auf ein Theaterstück vorzubereiten, ist Anne Hathaway in Männerklamotten durch New York gelaufen.

Am Delacorte Theatre im Central Park stand die Schauspielerin in dem William Shakespeare-Stück "Was Ihr Wollt" auf der Bühne. Sie verkörperte darin eine Frau namens Viola, die sich als Mann verkleidet. Über ihre Vorbereitung auf die Rolle sagte Hathaway gegenüber der US-Zeitschrift "New York": "Ich hatte das Gefühl, dass ich mehr tun könnte, um in meine Rolle zu kommen. Also kam mir die Idee, so durch die Stadt zu laufen, als wäre ich ein Junge. Ich habe mich verkleidet und bin draußen sechs Fotografen in die Arme gelaufen. Es war eine köstliche und anstrengende Herausforderung."

Übrigens: Anne Hathaway hat auch eine neue Filmrolle an Land gezogen. Die Schauspielerin wird an der Seite von Tobey Maguire für die romantische Komödie "Tokyo Suckerpunch" vor der Kamera stehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen